Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support externe Hdd zu interner Hdd umgebaut

Peet30

Hacker
Registriert
4. April 2012
Beiträge
343
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Hallo liebe Leute!

Da der USB Anschluss meiner externen Hdd defekt ist, habe ich die Box zerlegt, Festplatte rausgenommen und danach in den Pc verbaut. Nachdem ich den Pc hochgefahren habe wurde die Hdd zwar erkannt,

aber ich sollte sie formatieren und das möchte ich nicht...

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte

MfG
 
AW: externe Hdd zu interner Hdd umgebaut

Halli Hallo,

Um welche Platte handelt es sich?
Nutzt der Anbieter ein eigenes Dateisystem?
 
AW: externe Hdd zu interner Hdd umgebaut

Hallo!

Es handelt sich um eine Samsung 3TB D3 Station. Festplatte selber is aber eine Seagate^^

Wo kann ich nachschauen ob der Anbieter ein eigenes Dateisystem nutzt?

MfG
[h=1][/h]
 
AW: externe Hdd zu interner Hdd umgebaut

Hat die nun interne Festplatte denn das korrekte Format?

Sollte das korrekte Dateiformat vorliegen, könntest Du den Umweg wählen, ein Abbild Deiner Seagate zu fertigen, danach zu formatieren und das Abbild wieder aufzuspielen.

Wenn als Format beispielsweise raw voliegt wird das Ganze wieder schwieriger.

Gruß

Fisher
 
AW: externe Hdd zu interner Hdd umgebaut

Wenn die HDD erkannt wurde sollte sie auch in der Datenträgerverwaltung zu sehen sein....

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

schau mal ob da ein Dateisystem eingetragen ist :D
 
AW: externe Hdd zu interner Hdd umgebaut

Hallo, danke für eure Antworten!

Hab sie jetzt doch formatiert da immer irgendeine Fehlermeldung kam als ich sie freigeben wollte...Einzige was ich nicht verstehe ist, dass sie nur 350gb groß ist und nicht 3tb^^

MfG
 
AW: externe Hdd zu interner Hdd umgebaut

Außer umrechnungstechnischen Gründen, liegt das z.B. auch daran, dass Betriebssysteme, die Platten mit Hilfe des MBR (Master Boot Record) verwalten, bei einer Sektorgrösse von 512 Byte Deine 3 TB gar nicht verwalten können.

Falls das bei Dir der Fall ist, kannst Du zumindest versuchen, den MBR der neuen internen Platte in einen GPT Datenträger zu ändern. Einen Anleitung dafür gibt es z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Ganze dann noch sinnvoll partitionieren und es sollte besser werden.

Außerdem sollte Dein PC mit den passenden Treibern fürs Board ausgestattet sein, damit zumindest mehr als dieser Bruchteil des tatsächlichen Speicherplatzes erkannt wird.

Gruß

Fisher
 
AW: externe Hdd zu interner Hdd umgebaut

alle partitionen löschen wenn du sowieso schon formatiert hast und eine neue anlegen in der systemverwaltung
 
Zurück
Oben