Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Externe Festplatte Speicherproblem

illsen

Newbie
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:

Wenn ich meine 1TB externe USB 3.0 Platte am PC häng wird sie erkannt. Alle Daten vorhanden. Jetzt kopiere ich zum Beispiel irgendeine Datei auf die Platte. Sie wird auch ordnungsgemäß angezeigt. Ich kann das Fenster schließen und wieder zurück auf die Platte und die Datei ist noch vorhanden. Wenn ich die Platte einmal Trenne und wieder anstecke ist die Datei weg.

Kennt jemand das Problem?

Was kann man tun?

Wäre froh wenn jemand mir da Hilfe geben kann.

Gruß Illlsen
 
AW: Externe Festplatte Speicherproblem

Wie ist die Platte Formatiert, NTFS?
 
AW: Externe Festplatte Speicherproblem

Geh mal in Ordneroptionen und mach das Häckchen bei " geschützte Systemdateien ausblenden " weg , oder geh nach anhängen der FP in "Eigenschaften " und schau mal was da unter Sicherheit zu der FP angegeben ist. und mit tools in den Eigenschaften kannst du die FP auch überprüfen
mfg
psychotie
 
AW: Externe Festplatte Speicherproblem

Präfix angepasst

wie trennst du die Festplatte ab?
 
AW: Externe Festplatte Speicherproblem

Jo hab sie immer abgezogen vorher ohne zu trennen. Sie ist NTFS. Hab jetzt herausgefunden wenn ich vorher trenne funktioniert das. Ich lass gerade mal ein Scan drüber laufen aber das dauert eeewig.^^
 
AW: Externe Festplatte Speicherproblem

Präfix angepasst

Datenverlust und ggf. sogar physischer Schaden an der Platte sind da nicht selten, wenn die einfach abgezogen werden. Die HDD muss vor dem "Ausschalten" in die Parkposition fahren und das geht eben nur mit Strom. Die Zuordnungstabelle wird wie bei dir auch nicht gespeichert.
 
Zurück
Oben