1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe auf der ps3

Dieses Thema im Forum "Allgemeine PS3 Fragen&News" wurde erstellt von Butterfliege, 6. Juli 2009.

  1. Butterfliege
    Offline

    Butterfliege Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich würde gerne wissen wie ich das mache das ich über usb-externe festplatte filme auf der ps3 sehen kann.mit einen usb-stick ist es ja kein problem.weiß das die externe auf fat32 formatiert werden muß aber ich hab nur zur auswahl exfat oder ntfs. jetzt würde ich gerne mal wissen wie ich das auf fat 32 bekomme und wie ich zb.partionen anlegen kann bei der externen.hab wo gelesen das bei fat32 nicht mehr als 4gb anerkannt wird aber ich hab 1tb große externe.

    will nichts mit wlan oder pc zugriff machen,einfach nur beim usb einstecken und auswählen können zum schauen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. alma33
    Offline

    alma33 Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: externe auf der ps3

    würd`s mal mi "H2format" probieren. funkt bei jeder fabriksneuen Platte, habs derzeit bei einer USB-HDD 500GB
     
    #2
  4. Butterfliege
    Offline

    Butterfliege Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: externe auf der ps3

    ja okay und was ist H2format?
     
    #3
  5. alma33
    Offline

    alma33 Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: externe auf der ps3

    H2format ist ein kleines prog. mit dem du die platte in FAT32 Formatieren kanst
    würd`s mal Googlen
     
    #4
  6. hohand
    Offline

    hohand Newbie

    Registriert:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: externe auf der ps3

    Hab die FP mit windows formatiert. Funkt auch
     
    #5
  7. accordce7
    Offline

    accordce7 Meister

    Registriert:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    3D Konstruktionstechniker
    Ort:
    Niederrhein
    AW: externe auf der ps3

    Hey,

    hol Dir einfach mal ein NAS Laufwerk. Dann die PS3 wia LAN-Kabel verbinden und schon kannst Du Filme schauen die größer sind als 4GB wegen den blöden Fat32 Format. Oder Du packst Linux drauf und dann kannst Du deine esterne platte als ext2 oder 3 Formatieren.

    grüsse

    PS: Habe selbst ein NAS und es ist perfekt und vorallem schnell!!!
     
    #6
  8. 2wired
    Offline

    2wired Newbie

    Registriert:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: externe auf der ps3

    ich nutze meine USB Platten mit TVERSITY, also einem mediacenter ... die NAS ist sicher die cleverste lösung. bei mir laufen im ungünstigsten fall (erstmal film auswählen)

    1 x LCD
    1x PS3
    1x Laptop (TVERSITY)
    4x USB Platten (am Laptop, Laufwerke freigegeben)

    das ist stromtechnisch echt nervig.
     
    #7
  9. elgato
    Offline

    elgato Newbie

    Registriert:
    10. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: externe auf der ps3

    Also
    Du muss als erstes die Platte in FAT 32 Formatieren weil die PS3 die sonst nicht erkent .
    Das geht am besten mit FAT32Formatter ( weil du dann dei ganze Platte in FAT 32 formatieren kannst)

    Nun Muss du den Film wenn HD mit mk2vob wandeln damit die PS3 die Datei abspielen kann.
    ( Datei nicht größer wie ca. 3.2 GB).
    Film auf platte laden
    Platte an PS3 anschließen
    Und auf Video im PS3 Menü gehen auf den Kreis am Kontroler drücken und alle Dateien anklicken.
    Jetzt müsste der Film da sein.


    Gruß

    El-gato
     
    #8

Diese Seite empfehlen