Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Exklusiv bei Sky: Das Duell der Überraschungsteams aus Liverpool und Rom in der CL

Auch in UHD empfangbar
Nur noch zwei Spiele trennen die vier verbliebenen Teams in der UEFA Champions League vom Finale am 26. Mai in Kiew. Los geht es am Dienstagabend an der Anfield Road, wenn der FC Liverpool im Halbfinal-Hinspiel den AS Rom empfängt.

Während die Elf von Jürgen Klopp den Ligakonkurrenten Manchester City bezwang, setzten sich die Italiener furios gegen den FC Barcelona durch, als sie mit einem 3:0 im Rückspiel die Katalanen überraschend aus dem Wettbewerb warfen. Das Duell ist zugleich eine Neuauflage des Finals des Landesmeister-Pokals im Jahr 1984, als die „Reds“ die Roma im Olimpico nach Elfmeterschießen bezwangen.

Sky überträgt das Hinspiel am Dienstag exklusiv im deutschen Fernsehen und zeigt die Partie zusätzlich auch auf Sky Sport UHD in vierfach höherer Auflösung als bei HD. Ab 19.30 Uhr begrüßt Moderatorin Jessica Kastrop die Sky Zuschauer. Zu Gast sind dann Sky Experte Dietmar Hamann, Patrick Owomoyela und Julius Müller-Meiningen, der seit zehn Jahren als freier Korrespondent in Rom lebt und für zahlreiche deutsche Tageszeitungen und Magazine aus Italien berichtet.

Zuvor zeigt Sky ab 18.00 Uhr eine Wiederholung des „Wontorra - der Kia Fußball-Talk“-Spezials mit Jürgen Klopp, für das der Trainer des FC Liverpool Moderator Jörg Wontorra eineinhalb Stunden Rede und Antwort stand.

skyvvuw8.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Zeigt Sky auf ihren UHD Sendern mittlerweile eigentlich natives UHD?

Ich habe desöfteren auch auf anderen Boards gelesen, das Sky kein natives UHD zeigt sondern aufgepeppeltes, was kaum besser als Full HD aussehen soll.

Leider kann ich es nicht testen, weil über OScam bzw. das Sky CI-Modul kein UHD empfangbar ist, einen Sky Receiver nehme ich nur sehr ungerne.
 
Zurück
Oben