Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evtl. Defekte Box

niconuggler

Ist oft hier
Registriert
2. März 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo möchte hier mal Vorab eine Frage stellen, ich bekomme entweder heute oder morgen eine DM800HD Clone von nem Kumpel. Auch er hat ne rote Ferrari Karte drinne. Sein Problem:
Er hatte durch übereifriges Handeln vermutlich ein Original Image aufgespielt und folglich Bootete die Box nicht mehr, danach hatte er eine gepachte soft für den Resi sowie richtigen Bootloader aufgespielt, Ergebnis Box Bootet allerdings kommt es jetzt zu 2 Unterschiedliche Fehler je nach dem welches Image er nimmt. Einmal kommt ein Greenscreen wenn er auf HD Sender schaltet und danach eine meldung im Display er soll sich an DMM wenden oder so. Nimmt er ein anderes Image ich weiß jetzt nicht welches genau Bootet die Box zwar auch aber sobald er im Menü herum Zap kommt auch ein Greenscreen und ebenfalls so ein komischer Hinweis im Display das komische HD Sender gehen dann dort?! Welche möglichkeiten habe ich wenn ich die box zu Hand habe das Teil wieder zum laufen zu bekommen. Gibt es irgendein Tool welches das Bios neu schreibt oder den Flash nullt usw. Was kann man tun?
 
AW: Evtl. Defekte Box

Ich denke mal es kommt darauf an, was für ein Image er dann halt genommen hat. Manche laufen stabil, und manche nicht!

Ich habe eine Sim 2.01 und hab bisher nur gepatchte Images für diese Sim genommen. Bei einigen, habe ich auch ständig GS bekommen. Das Image was ich jetzt nutze, läuft bei mir absolout ohne zu mucken! Also einfach ausprobieren... Einige Images aus der Database nehmen, und testen welches am stabilsten bei Dir läuft!

Wenn Du bei allen Images jetzt ein GS bekommst, würde ich mal versuchen mit Dreamup zu flashen.


mfg
 
Also ich kann machen was ich will mit der BOX habe diverse Images für die Ferrari Sim (die rote) getestet, habe Tuner ausgetauscht, Flash Sektor Recovery getestet, habe nur per Nullmodem Kabel geflasht, Einstellungen von meiner Box übernommen, nichts zu machen. Sobald man auf einen HD Sender schaltet Bootet die Box sofort neu ohne einen GS oder sonstiges es kommt bei mir auch keine Meldung im Display so wie mir geschildert wurde sie bootet einfach neu. Was kann ich sonst noch tun oder hat er die Box tatsächlich geschrottet. Alle andere Sender gehen nur eben keine HD!!

EDIT: Kein HD Sender geht aufgefallen ist mir aber gerade Einsfestival HD läuft!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evtl. Defekte Box

Gib die Box deinem Kumpel zurück und schöne Grüße!
Besorg dir eine "Neue" und gut is!
 
Na ja würdest Du das tun bei einer deiner besten Freunde? Ich spiele jetzt seit ca. 2 Stunden rum und so schnell möchte ich ungern aufgeben. Sicherlich hast du recht wenn es nicht geht, dann geht Sie zurück zu Ihm aber zuvor sollte man doch wenn man noch den einen oder anderen Tip bekommt versuchen. Deshalb schreibe ich ja hier und frage höflich nach.
 
Was möchtest du mir sagen mit unterstellen??? Ich habe doch geschrieben das es sich um eine Clone handelt und ist auch im entsprechenden Thread! Nun bitte ich um aufklärung!!
 
AW: Evtl. Defekte Box

Nichts persönliches alles Ok!:emoticon-0103-cool:
Wie gesagt deine Box scheint einen Hardwarefehler zu haben! Schwierig da etwas nachzuvollziehen!
Deshalb vielleicht oder grade deshalb "Neue Box"
 
Na dann, sonst kein weiterer Tip auf lager? Habe sie jetzt mal gerade aufgeschraubt um vieleicht was auffälliges zu sehen. Das Kuriose an der Geschichte er sagte das die Box am Anfang lief, danach wollt er was neues Aufspielen und hat dabei ein Original Image geflasht ausversehen, als der Fehler bemerkt wurde mit dem Falschen Image sosofrt ein gepathctes drauf und dann war der Fehler aufeinmal da! Kann man da nicht irgendwie das Bios resetten oder neu Bespielen, mir kommt es vor als wäre da was gesperrt. sobald ich einen Sendersuchlauf versuche zu Starten ebenfalls Reboot!
 
Konfiguration : erweitert
Satellit: Astra(19,2)
LNB: LNB1
Priorität: Auto
LOF: Universal-LNB
Spannungs-Modus: Polarisation
Erhöte Spannung: nein
Tone Modus: Band
DiSEqC-Modus: Keine
Ton Amplitude: 800mV
 
AW: Evtl. Defekte Box

Versuch damit:
Konfiguration: einfach
Modus: Einzeln
Satellit: Astra
DiSEqC senden: nein
-----------
Und neuen Suchlauf!!
 
AW: Evtl. Defekte Box

Mal versucht ein älteres Image zu installieren?
 
Zurück
Oben