1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eus-Trojaner wieder auf dem Vormarsch - scharf auf Banking-Daten

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von Skyline01, 22. April 2010.

  1. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    Zeus wieder auf dem Vormarsch

    Das Zeus-Botnet ist nach Beobachtungen von Sicherheitsexperten wieder auf dem Vormarsch.

    Der Trojaner in Version 1.6 sei inzwischen wieder auf jedem 3.000sten Rechner von insgesamt 5,5 Millionen in Nordamerika und Großbritannien zu finden, teilte das Unternehmen Trusteer am Mittwoch mit. Zeus infiziert die Browser Firefox- und Internet Explorer und wartet dann auf die Eingang von PINs und TANs bei der Online-Kontenpflege. Dazu werden die Tastatureingaben mitgeschrieben und an zentrale Server gesendet. Der Schädling gehört zu den gefährlichsten Varianten auf seinem Gebiet. Ein zugehöriges Botnet war erst Anfang des Jahres zerschlagen worden, erholte sich aber inzwischen fast vollständig.

    Quelle: magnus.de
     
    #1

Diese Seite empfehlen