Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eurosport HD Bildaussetzer

mrcrik

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem, dass Eurosport HD öfters mal Bildaussetzer hat. Dann hilft nur den Graph neu aufzubauen und dann läuft das Bild wieder. Während dem Bildaussetzer läuft der Ton normal weiter. Mit den anderen SKY HD Programmen habe ich das Problem nicht.

Ich habe das Problem sowohl mit Acamd (NewCS Protokoll, Server DM500 mit Newcs 1.66) als auch mit Hadu (CCCam Protokoll, Server DM500 mit CCcam 2.1.1) auf meinem HTPC der mit dem DVBViewer 4.1.1.1 und DVB Filter 3.4.3 läuft.

Allerdings mit dem Hadu Protokoll häufiger und und mit dem Acamd seltener.

Woran kann das liegen??

Anhang #1: DVBSource für Eurosport HD
Anhang #2: Sendereinstellungen Eurosport HD
Anhang #3: DVBSource für Discovery HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurosport HD Bildaussetzer

wenn die DM500 ein Clone ist, dann verwende dort besser das CCcam 2.0.11. Was die aussetzer betrift, so wäre mal der ber wert interessant. Vorallem zu den Zeitpunkt, wenn die aussetzer anfangen. Das es am CS liegt mag ich bezweifeln.
 
AW: Eurosport HD Bildaussetzer

Hi Phantom, sorry das ich mich erst jetzt melde. Was ist ein ber Wert? Wo kann ich den beobachten? Es sollte ja eigentlich nicht am CCCam liegen, da ich die gleichen Probleme ja mit dem Acamd -> Newcs Server auch habe...

Danke und Gruß
mrcrik
 
AW: Eurosport HD Bildaussetzer

Der BER Wert zeigt die Fehler bei der Übertragung an. Dieser sollte im ideal Fall auf 0 stehen. In den meisten fällen steht dieser beim umschalten auf 2000 - 3000, jedoch sinkt dieser meist schnell auf 0. Sehen kannst du den BER Wert bei den meisten Images in der info leiste ganz unten. Du kannst aber auch im Menü unter Satelliten Einstellungen schauen. Suche dort nach den Transponder von Eurosport und dann siehst du auch ganz gut den BER Wert.
 
AW: Eurosport HD Bildaussetzer

Danke für deine Antwort. Ich habe die Probleme auf meinem HTPC, benutze also den DVBViewer. Dort gibt es einen Discontinuities Wert. Ich denke mal das ist der gleiche Wert.

Dieser Wert steigt an wenn es zu den Fehlern kommt.
 
AW: Eurosport HD Bildaussetzer

Habe das Problem mittlerweile lösen können. Ich habe Hadu ohne die SoftCSA laufen lassen. Nachdem ich jetzt nochmal das SoftCSA Paket neu entpackt und in den DVBViewer Ordner kopiert habe, treten keine Fehler mehr auf.
 
Zurück
Oben