Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Eurosport einigt sich mit HD+ auf Bundesliga-Verbreitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Während die Verhandlungen mit Sky ins Stocken geraten sind, hat sich Discovery mit der Satelliten-Plattform HD+ auf eine Verbreitung verständigt. Gegen einen Aufpreis können Kunden das Eurosport-Paket mit der Bundesliga dazubuchen. Die Details...

Am Samstag wird Eurosport den Supercup zwischen Bayern München und Borussia Dortmund übertragen und damit die erste Partie, die neben Freitagsspielen sowie einigen Sonntags- und Montagsspielen und der Relegation Teil des vor einem Jahr erworbenen Bundesliga-Pakets ist. Bis zuletzt war allerdings unklar, ob die Partien überhaupt auf klassischem Wege ausgestrahlt werden - vor allem der anhaltende Streit zwischen Discovery und Sky ließ Befürchtungen aufkommen, wonach der für die Bundesliga eigens gestartete Kanal Eurosport 2 HD Xtra ausschließlich über den Eurosport Player abrufbar sein würde.

Einen Tag vor der ersten Live-Übertragung kann Discovery nun aber doch noch Vollzug melden, wenn auch nicht mit Sky. Stattdessen hat sich der Konzern mit der Satelliten-Plattform HD+ auf eine umfassende Kooperation verständigt, wie Discovery gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Kunden von HD+ können ab sofort das neue "Eurosport-Paket" hinzubuchen und bekommen den Sender über Satellit freigeschaltet. Das Paket umfasst auch einen Zugang zum Eurosport Player, sodass die Bundesliga-Spiele auch über alle weiteren Endgeräte verfolgt werden können.

HD+-Kunden können das monatlich kündbare "Eurosport-Paket" ab Freitag online buchen und müssen dafür fünf Euro pro Monat zahlen - aufs Jahr gesehen entspricht das also 60 Euro. Allerdings soll im September ein Prepaid-Angebot folgen, das zwölf Monate zum Gesamtpreis von 55 Euro beinhaltet und online sowie im Handel erhältlich sein wird. Auch dieser Preis fällt allerdings deutlich höher aus als das aktuelle Streaming-Angebot von Eurosport, das den einjährigen Zugang zum Eurosport Player für 30 Euro ermöglicht. Wer etwa über einen Apple TV verfügt, kann sich die Spiele hierüber aber ebenfalls auf den großen Fernseher streamen.

Dass sich Discovery nun allerdings zusätzlich mit einem klassischen Verbreitungspartner verständigt hat, dürfte Eurosport den Start in das Bundesliga-Abenteuer aber zumindest erleichtern, schließlich zählt HD+ derzeit mehr als zwei Millionen Kunden. "Unser Anliegen ist es, den Fans die Bundesliga auf so viele Bildschirme wie möglich zu bringen", sagt Susanne Aigner-Drews (Foto), Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, über die jetzt getroffene Vereinbarung und lobt HD+ als "perfekten Kooperationspartner". Und weiter: "Gemeinsam können wir den Zuschauern ein 360-Grad-Seherlebnis garantieren, egal ob auf dem großen Screen oder anderen Endgeräten. Damit erweitern wir die Empfangsmöglichkeiten der Bundesliga auf Eurosport um eine entscheidende Komponente."

"Weichenstellung" für HD+

Spannend ist der Deal aber auch für die Satelliten-Plattform, die sich bislang darauf konzentriert hat, HD-Versionen frei empfangbarer Sender zu verbreiten. "Für uns ist die Kooperation mit Eurosport eine wichtige Weichenstellung", sagte Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung der HD Plus GmbH. Nicht ausgeschlossen also, dass weitere Bezahlsender folgen werden - angesichts der veränderten Sky-Strategie, verstärkt auf eigene Sender zu setzen, wäre HD+ ganz sicher auch für andere Betreiber von Pay-TV-Kanälen eine interessante Alternative.

Noch vor einem halben Jahr war ein solcher Schritt übrigens erst mal nicht beabsichtigt. Angesprochen auf die Möglichkeit, ein zusätzliches Pay-TV-Paket über HD+ anzubieten, erklärte das Unternehmen damals gegenüber DWDL.de: "Aktuell ist HD+ eine Plattform, auf der Zuschauer ein zusätzliches Programm-Angebot in HD-Qualität empfangen können. Darüber hinaus gibt es aktuell keine Planungen." Ausgeschlossen sei eine solche Erweiterung jedoch nicht. Nun ging alles aber wohl deutlich schneller als ursprünglich geplant - der Bundesliga sei Dank.

Empfangsdaten

Um den Kanal auf dem Satellitenempfangsgerät aufrufen zu können, ist ein manueller Transpondersuchlauf mit den folgenden Angaben erforderlich:

  • Satellit Astra 19,2° Ost, Frequenz 11.112 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8SPK

h.jpg

Quelle; dwdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bis morgen sind online keine Bestellungen möglich. Sie bearbeiten wohl gerade das entstandene Durcheinander.
Karte kann wegen des Testmonats nicht verlängert werden weil der Zeitbereich dadurch nicht passt, ging einigen in den letzten Tagen so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß gibt es da keinen.
Bei LiveonSat kannst du sehen wo Bundesliga gezeigt wird.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du die Info aus der Antwortmail von Kaiserkippel? Da vermute ich mal, das die in seinem Fall nur die Ursache abwarten wollen. Martin9012 und mir haben sie gesagt das die HD+ Freischaltung bis 4.9. geht. Vermute mal das wird bei Kaiserkippel auch so sein. Ihm haben sie es ja nicht gesagt. Wäre aber "ungerecht":D wenn die kostenlosen HD+ Freischaltung bei ihm länger geht als bei uns. Morgen + 14 Tage wäre dann der 4.9. Kaiserkippel und ich bekamen die Fehlermeldung das wir erst 14 Tage vor Ablauf...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kostenlose Phase endet am 4.9., egal was sie freigeschaltet wurde. Wenn jemand erst am 3.9. freischaltet, hat er eben nur einen Tag.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hatte gestern auch Stress mit denen ... ABO HD+ lief am 15.08.17 aus - ESport 2HD Extra wg. den
Gratis-Monat offen.
Also über WEB-Seite Abo verlängert und PIN per eMail bekommen. Konnte aber diesen nicht benutzen,
weil laut WEB ich ein ABO bis zum 04.09. habe (Gratis-Monat).

OK - weiße HD+ (V:01) in RBerry mit OS rein, wiederholter Anruf beu der Hotline und nette Dame an der Leitung.
Ihr gesagt, das ich alles gemacht habe wie Vorredner von denen mir empfahl ( Box aus, von Netz trennen....)
und jetzt mit der neuen PIN ein Freischaltsignal benötige.
Keine Minute zeigte mir OS ein neues Tier und alles OK....

mfg
 
@Derek Buegel Soll das eine Antwort auf meinen Beitrag sein? Ich kann keinen logischen Zusammenhang zu einem Beitrag auf den letzten zwei Seiten finden (inkl. meinem)

@dbox-all Durch den Gratis Monat hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das Buchungssystem denkt das auch HD+ bis zum 4.9. freigeschaltet ist. Da eine Verlängerung erst 14 Tage vorher möglich ist streikt hier das Buchungssystem obwohl HD+ auf deiner Karte abgelaufen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute (0:01 getestet) kann ich sowohl auf der Karte wo ich nur den Xtra Testmonat habe als auch auf der Karte wo ich zum Xtra Testmonat auch HD+ kostenlos (beides 4.9.) bekommen habe selber online wieder HD+ buchen. Das ging bei beiden wegen der 14 Tage Regel um 23:59 Uhr noch nicht. Damit wird der Fehler wohl über die 14 Tage Regel sich von alleine erledigt haben. Ich kann mir nicht vorstellen das HD+ die Beseitigung dieses Problems aktiv lösen zu wollen Tage im Voraus ankündigt und die ganze Zeit lang die Leute bei der Hotline anrufen lassen. Was meint ihr?

PS: somit wird vorerst auch keine kostenlose HD+ Freischaltung mehr möglich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
gut möglich, dass sie es vorerst ausgesessen haben. deswegen auch der hinweis, dass erst ab heute wieder buchungen möglich sind. dennoch müssen sie das problem beseitigen, denn wenn demnächst jemand das prepaid angebot für ein jahr kauft und freischaltet und dann läuft von mir aus im januar sein reguläres HD+ ab, dann wäre er wieder in derselben situation. oder wenn man für 4 wochen xtra bucht und einen tag danach läuft HD+ ab und könnte auch nicht neu buchen. so gesehen muss HD+ unbedingt was an der software machen.
 
Das ist Richtig. Das blöde ist nur, das ich jetzt keine Erstkarte mehr habe. Durch den Fehler im Buchungssystem ist bei jeder abgelaufene Karte, auf der der Xtra Testmonat gebucht wurde, jetzt der 4.9. als Enddatum für HD+ gebucht. Leider auch auf der Karte für die ich nicht angerufen habe und somit auch kein HD+ freigeschaltet ist. Bei Erstkarten bin ich fast sicher das dort auch 1 Jahr Xtra ohne HD+ geht. Bei Mehrfach Prepaid Karten vermute ich es "nur".

Zu "ausgesessen "
Das muss noch nicht mal absichtlich ausgesessen sein. Der die Beschwerde Email bearbeitet hat, hat nur die Karten nummer geprüft und dann einfach vom 4.9. 14 Tage abgezogen. Bei Kaiserkippel geht die kostenlose HD+ Freischaltung auch nur bis zum 4.9. wie der Testmonat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für zwei posts hintereinander. Da der vorherige lange her ist und damit die neue Info unter neue Beiträge auftaucht erlaube ich es mir mal.

Im Portal für Händler steht eine Info:
Ab mitte September können Händler Voucher für 12 Monate Xtra incl. HD+ Senderpaket bestellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn der Preis für Endkunden wie angekündigt bei 55€ bleibt ist der HD+ Zwang doch garnicht so schlecht:D. Ein Jahr HD+ und Xtra für 55€. Wenn dieser Voucher teurer ist als angekündigt muss ja noch ein anderes Angebot folgen der auf Erstkarten und Karten wo noch HD+ läuft geladen werden kann. Andernfals haben dann nicht nur Erstkarten Besitzer ein Problem sondern auch die die schon mal verlängert haben. Ein Problem wäre z.B. das die für HD+ dann doppelt in Vorleistung gehen müssten.

Wenn ich mir heute eine HD+ Erstkarte kaufe oder HD+ auf meiner alten Karte heute verlängere brauche ich im September einen Voucher der mir nur Xtra auf die Karte bringt nicht einen teuren der beides freischaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
70€ + 55€ = 125€, ich denke so wird dann eher ein Schuh draus.
 
Richtig. + fast 70€=195€ für die die kurz vorher HD+ einzeln Verlängert haben.
Oder es kommt später noch ein Voucher (Verlängerungscode) für die wo noch HD+ läuft. Das Angebot aus dem Händlerportal richtet sich ja nur an Kunden die noch eine leere Karte liegen haben. Also abwarten und dann mehrere Spieltage verpassen.

Wie hoch ist denn der Anteil Prepaid Erstkarte, Mehrfachkarte und Abokarte bei den rund 5 milionen Kunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben