1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eurosport ab heute mit neuem Erscheinungsbild

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von kiliantv, 5. April 2011.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Eurosport ab heute mit neuem Erscheinungsbild

    Die Eurosport-Gruppe hat ihren Markenauftritt auf dem Bildschirm und im Internet überarbeitet. Ab dem heutigen Dienstag (5. April) startet der Sportsender auf allen Plattformen mit einem neuen "Look & Feel".

    Der Neustart markiere das Ende einer 18-monatigen Überarbeitung des Markenauftritts mit neuen On-Air-Grafiken, einer neuen musikalischen Identität und einer Weiterentwicklung des bekannten Eurosport-Logos, hatte das Unternehmen im Vorfeld mitgeteilt. Die bisher umfangreichste Überarbeitung des Brandings habe das Ziel, die Eurosport Marken-Werte Emotionen, Live Action und Sportvielfalt noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken.

    Die neue Identität und deren Umsetzung wird On Air, online und mobil sowie in allen weltweiten Niederlassungen eingesetzt. Die damit verbundene neue Markenstrategie diene ebenfalls dazu, die Eurosport-Gruppe für ihre zukünftige Entwicklung und den Start neuer Angebote zu positionieren. Die Zeit sei reif, die Marke Eurosport zu modernisieren und zu verjüngen, erklärte Laurent-Eric Le Lay, Präsident und CEO der Eurosport-Gruppe.

    "Live-Sport löst bei den Fans Emotionen aus – genau diese Emotionen und die Sportfans selbst sollen bei uns im Mittelpunkt stehen", fügte der Eurosport-CEO hinzu. Diese Vielfalt des Sportangebots solle auch durch das neue Branding, das auf allen Medien einheitlich sein wird, unterstrichen werden.

    Die Grundform des Eurosport-Logos wird im neuen Markenauftritt beibehalten, aber mit zeitgemäßen Design-Elementen aufgefrischt. Die größten Veränderungen betreffen demnach die Elemente jenseits des Logos, die ein neues Markenumfeld schaffen. Verantwortlich für das neue On-Air-Design ist die Pariser-Agentur "Les Télécréateurs". Die Sender-ID werde in sechs Spots mit den Emotionen Freude, Wut, Mitfiebern, Ermunterung, Überraschung und Angst dargestellt und mit 18 Sportarten verbunden, hieß es

    Kommuniziert wird der neue Auftritt von Eurosport nach Angaben des Spartensenders durch eine crossmediale paneuropäische Kampagne mit TV-Spots, Anzeigen, Onlinewerbung, PR-Aktivitäten, einer speziellen Microsite, Gewinnspielen für die Zuschauer und User, Musik-Downloads und einer Kampagne auf mehreren sozialen Netzwerken.

    Quelle: digitalfernsehen
     
    #1
    Pilot und kingastra gefällt das.

Diese Seite empfehlen