Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eure Meinung zu dieser Satanlage, zum Empfang von Türksat 42grad east

nappi

Meister
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
744
Reaktionspunkte
181
Punkte
43
Eine Sat Schüssel mit 48 * 58
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dazu das LNB von Megasat mit 70db High gain
Link ist nicht mehr aktiv.

Meine Schüssel ist auf dem Balkon deswegen kommt keine grössere in betracht, haben ja leider KabelTV.

Hatte bisher eine Selfsat Antenne aber die ist durch Wasser so gut wie unbrauchbar geworden, was ich mich sowieso frage ist wie kann in so ein teil Wasser rein kommen ? habe wirklich alle sachen wo Wasser reinlaufen konnte mit extra Silber Kleber zugemacht.

Nun zur sache:

Antenne wird auf Türksat 42grad east ausgerichtet wohne in Köln
Das Kabel cirka 10meter lang wird durch eine Fensterdurchführung unterbrochen.

Nun meine Frage ist es möglich mit dieser Kombi die Türksat 3a eastbeam Sender zu Empfangen ?
Mit der kleinen Selfsat H21D2 konnte ich alle Westbeam Sender von den genannten position empfangen, bei manchen aber ohne schlechtwetter reserven

Bitte Meinungen und vor allem Leute die den selben Satelliten mit einer 60 cm Antennne und einen High gain LNB Empfangen.
 
AW: Eure Meinung zu dieser Satanlage, zum Empfang von Türksat 42grad east

m.w geht der eastbeam hier nur mit ganz viel blech und wenn überhaupt nur im südosten, hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Eure Meinung zu dieser Satanlage, zum Empfang von Türksat 42grad east

Habe die Anlage gestern aufgebaut und ja du hast vollkommen recht, vom eastbeam kommt bei mir nichts an da die Schüssel eindeutig zu klein ist.
Aber leider habe ich keine andere wahl, denn Schüsseln sind hier verboten desewegen habe ich mir so eine klene geholt und die stört auf den Balkon auch nicht.

Westbeam kommen alle Sender aber rein inkl. TRT HD und TRT1 HD aber die beiden haben so gut wie keine schlecht Wetter Reserven denn als es Heute Morgen am Regnen war und wirklich dicke Wolken am Himmel waren waren die beiden Sender weg.
Aber nicht lange nach cirka 30 min waren sie wieder da.
 
AW: Eure Meinung zu dieser Satanlage, zum Empfang von Türksat 42grad east

der westbeam müsste eigentlich satt gehen, schau hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

versuche mal fein zu justieren. mit dem hier bekommst du die einstellwerte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und prüfe die verbindungen . oder ist was im weg?
die schlechtwetterreserve kannst du mit einem nassen tuch über dem lnb testen. aber immer antennenkabel vom reci lösen, wenn du bastelst.

P.S auch wenn du eine große schüssel aufbauen könntest, den eastbeam bekommst du nicht. so große schüsseln hat kein privatmensch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Meinung zu dieser Satanlage, zum Empfang von Türksat 42grad east

Der Westbeam geht ja auch ! meine den eastbeam vom 3a, habe heute nochmal neu eingerichtet und habe es doch noch besser hinbekommen ! nun hoffe ich auf dicke fette wolken und regen damit ich sehen kann ob die HD sender nun reserven habe.
 
Zurück
Oben