Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet EU-Studie: Internet für Verbraucher langsamer als versprochen

Europas Nutzer von Breitbandinternet bekommen lediglich 74 Prozent der Geschwindigkeit für die sie bezahlt haben. Zu diesem Ergebnis
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Auftrag von Neelie Kroes, Kommissarin für die Digitale Agenda. Während kabelgestütztes Internet mit 91,4 Prozent der versprochenen Geschwindigkeit am nächsten liegt, schneiden Glasfaser (84,4 Prozent) und DSL (63,3 Prozent) demnach teilweise deutlich schlechter ab. Bei der Uploadgeschwindigkeit sei die Differenz mit insgesamt 88 Prozent geringer.

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zugrunde liegenden Messungen beziehen sich demnach auf die Spitzenzeiten (wochentags zwischen 19 und 23 Uhr) und wurden in mehreren europäischen Ländern durchgeführt. Weitere solche Studien, an denen sich auch Privatpersonen beteiligen können, sollen nun folgen. Wer dafür ausgewählt wird, erhält ein Gerät, dass automatisch die Verbindungsgeschwindigkeit prüfen soll, wenn das Internet gerade nicht genutzt wird.

In die Studie einbezogen wurden alle EU-Mitgliedstaaten, plus das Bald-Mitglied Kroatien sowie Island und Norwegen. Die Ergebnisse stammen aus dem März 2012 und wurden in mehr als 3 Milliarden Messungen unter Mithilfe von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei über 9000 Teilnehmern ermittelt. Kroes bezeichnete sie als "weiteren Beleg für die Notwendigkeit eines echten vernetzten Binnenmarkts.

Quelle: heise
 
AW: EU-Studie: Internet für Verbraucher langsamer als versprochen

yo , yo , ich schmeise meine eingene erfarung dazu

hab UM mit 100 mbit seit fast 1 jahr , am anfang gabs nonstop ohne problemme 120.000 , dann immer weniger , letzte woche war ich bei konstant 20.000 also - 80%

hab UM angerufen und komische weise 20 sekunden nach der beschwerde wider volle 100.000 - ist das einfach nur zufahl oder absicht von dem inet betreiber ??

der jeniger der sich nicht beschwert , wird auch mit sicherheit immer weniger bekommen ( ich vermute das sie testen wie weit sie gehen können )

die was sich beschweren , bekommen gleich das für was sie auch zahlen , also jungs und medels , wenn eure leistung nicht volle 100% bringt müst ihr nur sagen das ihr soviel % bezahlt von der summe , was die leistung gibt

bei mir -80% weniger geld heist für UM , anschlus fast kostenlos :emoticon-0105-wink:

las euch nicht abwimeln mit ; zu weit von der zweig stelle , kabel zu dünn , viele user online usw. , das sind alles nur ausreden , nichts mehr
 
Zurück
Oben