Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET7500 Tuner und Record

thiro

Freak
Registriert
11. Januar 2016
Beiträge
234
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass fast jedes Mal wenn ich den Receiver einschalte, einfach nur ein schwarzes Bild kommt ohne Ton.

Und erst durch Fummeln am Antennenkabel, oder durch bewegen des Receivers resp. durch einen leichten Klaps auf der Receiver, kommt ein Bild mit Ton.

Es liegt definitiv am Tuner, das kabel ist fest angeschraubt und es sind gecrimpte Stecker, Wackler also eigtl. ausgeschlossen.

Dazu habe ich gerade ein zweites Problem festgestellt, das mir bisher ubekannt war.

Ich kann nicht einen Kanal aufnehmen und einen zweiten ansehen... Ich wollte nun Pro7 HD sehen und RTL HD aufnehmen aber beim Timer-Start wechselt der Sender auf RTL HD und ein Wechseln auf einen anderen Sender, egal ob HD-Paket (ich empfange HD+ ganz legal mit Jahres Abo) oder nicht, ergibt immer ein schwarzes Bild ohne Ton. Ausser eben auf dem Sender den ich aufnehme.

Normal sollte man doch auch mit Single-Tuner einen Sender aufzeichenen und einen anderen gucken können. Oder nicht??

mfG
thiro
 
Du kannst mit Single Tuner nur Aufnehmen und was anderes anschauen wenn die Sender auf gleichen Transponder sind. Dein 7500 hat doch 2 Sat Tuner, ist der zweite frei?
 
@Derek Buegel : Aber er läuft jetzt fast 1 Jahr (min. 3/4) ohne Problem. Erst seit ner Woche oder max. 2 macht es das...

@Osprey : ich denke leide nicht. ich hab nur einen Anschluss also wohl auch nur einen Tuner?

Das heisst ich sehe ich der Liste, welchen Sender ich sehen kann wenn ich einen anderen aufnehme?

Das ist aber echt mies jetzt... :-(
Ich dachte man könnte mit einem Tuner immer zwei Sender gleichzeitig nutzen :-(
 
Hallo,

Aber auch ein Twin-Tuner hilft nichts wenn man nur 1 Kabel hat? Oder kann man die Tuner iwie brücken??

Ich hatte davor einen Humax, der hatte 2 Tuner und die konnte man mit einem Kabel und eine Brücke betreiben. Geht das dann hier auch?
 
Mit der Weiche kannst du alle Programme auf einer kompletten Ebene, statt nur auf einem Transponder sehen.
Du hast damit also größere Auswahl. Da es aber 4 Ebenen gibt, kannst du trotzdem nicht alle Sender sehen.
Dafür musst du schon ein 2. Kabel legen oder auf Unicable umsteigen.

Hier gibt es eine Übersicht der 4 Ebenen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unicable?

Aber trotzdem 2 Tuner oder wie?
Und welche weiche?? Ich hab so ne grosse für bis zu 8 Teilnehmer und halt meine 4 LNB's... Ist es das was du meinst oder noch was anderes?
 
Zurück
Oben