1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo ET4000 als Server für HS

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von BZ64, 15. September 2013.

  1. BZ64
    Offline

    BZ64 Newbie

    Registriert:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich hab mir jetzt noch zu meiner ET9200 die ET4000 zugelegt.
    Im Moment läuft das Ganze noch mit Partnerbox, damit ich S.. an der ET4000 sehen kann (als schnelle Lösung)
    aber damit die ET9200 nicht ständig im Stanby bleiben muss, möchte ich jetzt die ET4000 (open A.TV) als Server nutzen
    und die ET9200 (openAAF) als Client.
    Habe die s02 als Karte und die lief bis jetzt in der ET9200 mit Oscam ymod 18.33 bestens.

    Welche Cams funktionieren da am besten, um das zu realisieren?

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Viele Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: ET4000 als Server für HS

    du könntest auch cccam zb nehmen,
     
    #2
  4. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ET4000 als Server für HS

    OScam natürlich!
     
    #3
  5. wolle444
    Offline

    wolle444 Spezialist

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: ET4000 als Server für HS

    Laufen nun S02, V13 und V14 wirklich in dem Teil, ich glaube eher nicht. Bin aber für Optimismus sehr aufgeschlossen. ;)
     
    #4
  6. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ET4000 als Server für HS

    Mit Oscam laufen nahezu alle Karten die in Softcams laufen ;)
     
    #5
  7. wolle444
    Offline

    wolle444 Spezialist

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: ET4000 als Server für HS

    Hast du es selber getestet?

    Selbst im "Werks-Forum" werden Probleme mit S02 bestätigt.
     
    #6
  8. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ET4000 als Server für HS

    Ich verstehe jetzt Deine Frage nicht so ganz, natürlich muss die XTrend 4000er auch im Stand-By laufen, wenn Du sie ausschaltest, geht auch nichts mit CS
     
    #7
  9. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ET4000 als Server für HS


    Ja, bevor wir weiterdiskutieren sage ich dir aber gleich, dass ich die Karten natürlich im Smargo über USB betreibe, weil der internen Reader generell viel zu langsam sind.

    Falls deine Frage auf die internen Slots bezogen war so muss ich passen, diese habe ich bis dato nicht benutzt.
     
    #8
  10. BZ64
    Offline

    BZ64 Newbie

    Registriert:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ET4000 als Server für HS

    ja, das die ET4000 dazu im Standby laufen muss, ist mir schon klar, aber ich möchte halt lieber die ET4000 als Server laufen lassen, als die ET9200,
    die da wesentlich mehr verbraucht. Wollte auch den internen Reader nutzen und dachte, dass der für die zwei Boxen reicht (?).
    Mehr soll da nicht eingebunden werden.
    Die Probleme mit der S02 sind generell vorhanden, oder nur mit der ET4000?
    Mir geht es darum, welches Softcam mit der S02 am besten ohne Probleme läuft und hatte gehofft,
    dass es da von Euch schon Erfahrungen gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
    #9
  11. BZ64
    Offline

    BZ64 Newbie

    Registriert:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ET4000 als Server für HS

    Keiner Erfahrungen mit der ET4000?
    Wenn es sicher läuft, dann mit Smargo über USB.
    Alternative wäre noch über die FritzBox, wollte ich für
    den Anfang aber erst mal nicht, da es für mich alles Neuland ist und
    gelesen habe, das es für Anfänger die bessere (weil einfachere) Lösung ist.
     
    #10

Diese Seite empfehlen