1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk ET 4000 mit Open Pli

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von mich-nix, 2. Januar 2014.

  1. mich-nix
    Offline

    mich-nix Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe erfolgreich die Box (ET 4000) mit Open Pli geflasht. Im Slot steckt eine S02 Karte. Allerdings muss ich die Box regelmäig neu starten, damit ich Sky sehen kann. Die FTA Sender laufen alle ganz normal. Hat jemand ne Ahnung was da los ist?

    Beste Grüße und ein frohes neues Jahr an alle!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Delphi_Crack
    Offline

    Delphi_Crack Newbie

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ET 4000 mit Open Pli

    Da schließe ich mich mal an..

    Bei mir findet das ganze alle 24 Std statt.

    Egal welchen Slot ich auch nutze. Nach 24 Std findet er die S02 Karte nicht mehr.

    Nach kompletten Reboot der Box, ist alles wieder ok.

    Software immer aktuell. (openPli 4.0)

    Schönen Gruß

    Delphi_Crack
     
    #2
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ET 4000 mit Open Pli

    Habt Ihr nur das Image aufgespielt, oder auch irgendwelche Plugins?
     
    #3
  5. Delphi_Crack
    Offline

    Delphi_Crack Newbie

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ET 4000 mit Open Pli

    Hallo extra ;)

    Plugins nur eins... Die Mediathek..

    Als weiteres ist für Timeshift und Aufnahmen noch eine Externe USB2.0 1TB Festplatte mit ext4 am hinteren USB Port angeschlossen.

    Ich hoffe Du kannst uns da helfen..

    Schönen Gruß


    Delphi_Crack
     
    #4
  6. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ET 4000 mit Open Pli

    Danke, für die Info, ich wusste garnicht, das es hell wird, wenn man keine Softcam drauf hat, wieder was gelernt, schau mal, ob unter Plugins sowas wie Softcam steht, dann nach Scam 3.59 suchen, dies installieren, Neu starten und schauen, ich habe leider ein anderes Image, deswegen weiss ich es nicht genau!
     
    #5
  7. Delphi_Crack
    Offline

    Delphi_Crack Newbie

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ET 4000 mit Open Pli

    Ups..Sorry.. da ist CCam 2.3.0 Standardmäßig gleich installiert..

    Wusste nicht, dass du das mit dazu zählst..:(

    Mein Fehler

    Schönen Gruß

    Delphi_Crack
     
    #6
  8. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ET 4000 mit Open Pli

    Versuche es mal mit Scam3.59, das läuft lt. vielen User bei den internen Cardreadern am besten, bei E² Receivern
     
    #7
  9. Delphi_Crack
    Offline

    Delphi_Crack Newbie

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ET 4000 mit Open Pli

    Ok.. dann werde ich das mal versuchen..

    Danke Dir schon mal..;)

    Schönen Gruß

    Delphi_Crack
     
    #8
  10. Delphi_Crack
    Offline

    Delphi_Crack Newbie

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ET 4000 mit Open Pli

    Also nun weiterhin das gleiche Problem..:(
    Die Box verliert ständig die Verbindung zum Cardslot ..bzw. erkennt die Karte im Slot nicht mehr.
    Nach kompletten Neustart ist sie sofort wieder da.
    Meine Lösung derzeit.. Einze Zeitschaltuhr, die um 3 Uhr den Receiver abschaltet und um 3:30 Uhr den Receiver wieder anschaltet.
    Dann funktioniert es bisher tadelos.

    Irgendwer vielleicht ne neue Idee um das Problem in den Griff zu bekommen???????

    Schönen Gruß

    Delphi_Crack
     
    #9
  11. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: ET 4000 mit Open Pli

    ne zeitschaltuhr ist eher nicht so ideal für den receiver, da du ihn damit jedesmal einfach den strom nimmst, wenn dann würde ich dass plugin Enhanced Power Save nehmen, damit kannst den receiver auch automatisch runterfahren und wieder starten lassen,
     
    #10
  12. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ET 4000 mit Open Pli

    Keine Ahnung..

    Teste evt. noch mal ein anderes Image
     
    #11
  13. Delphi_Crack
    Offline

    Delphi_Crack Newbie

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ET 4000 mit Open Pli

    Hallo Christian24100 ;)

    Danke für die Info..;)

    Werde ich mal drüber nachdenken..wollte den Receiver nur nicht mit mehr Plugins bemühen als notwendig..
    Denn irgendwie scheint da ja was anderes nicht zu funktionieren.
    Das Problem möchte ich gerne beseitigen..ohne irgendwas in der hinsicht zu machen.
    Sollte auch ohne Plugins und Zeitschaltuhr laufen..;)

    Schönen Gruß und nochmal Danke für die Info

    Delphi_Crack

    - - - - - - - - - -

    Hallo Extra..;)

    Das habe ich auch schon probiert..

    Immer wieder das gleiche.. egal welches Image oder Softcam...

    Nach grob 24 Std.. findet er die Karte im Slot nicht mehr..

    Schönen Gruß

    Delphi_Crack
     
    #12
  14. mich-nix
    Offline

    mich-nix Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ET 4000 mit Open Pli

    Hallo Delphi!

    Hast du es schonmal mit einem externen Cardreader versucht? Bei mir lässt sich das Problem nämlich auch nicht lösen.

    LG
     
    #13
  15. dodo83
    Online

    dodo83 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    22.885
    Zustimmungen:
    16.192
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ET 4000 mit Open Pli

    hi,
    meine S02 lief am Xtrend mit der Easymouse2, hatte die aber nur kurz drinne (paar stunden) zum aktivieren, im internen schacht wollte die nicht, habs aber nicht großartig dran gefummelt, direkt in die easymouse gesteckt, da lief die sofort
     
    #14

Diese Seite empfehlen