Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD ESPN HD startet bei Canal Digital Nordic

ESPN HD startet bei Canal Digital Nordic

Der skandinavischer Pay-TV-Anbieter „Canal Digital Nordic“ erweitert am heutigen 01. März 2010 sein bereits 12 Sender starkes HDTV-Programmangebot um den US-amerikanischen Sportsender “ESPN HD”.

Der Sportsender ESPN HD zeigt unter anderem Basketball, Football, Baseball und Eishockey aus der NFL, MLB, NBA, außerdem College Football und College Basketball. Sich selbst bezeichnet der Sender als den “Worldwide Leaders in Sports”. Gesendet wird rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche. Das Programm ist identisch mit der SD-Variante des Kanals ESPN.

Auf Satellit Thor 0,8° West, Frequenz 10.841 V (SR 24500, FEC 7) wurden der Sender verschlüsselt in Conax aufgeschaltet. Gesendet wird in DVB-S (Modulation: QPSK).

Der Sportsender ESPN HD ist ebenfalls ein heisser Kandidat für die im Sommer angekündigte HDTV-Programmerweiterung beim deutschen Pay-TV Anbieter Sky. Bereits im Januar dieses Jahres meldete die “SZ”, der Pay-TV Anbieter könnte den Sender demnächst in sein Programmangebot aufnehmen. Sky hatte angekündigt, sein HDTV-Programmangebot Mitte des Jahres von derzeit 7 auf insgesamt 11 HD-Sender erweitern zu wollen.

Quelle: hdtv
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben