1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ESPN HD startet bei Canal Digital Nordic

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von Skyline01, 4. März 2010.

  1. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    ESPN HD startet bei Canal Digital Nordic

    Der skandinavischer Pay-TV-Anbieter „Canal Digital Nordic“ erweitert am heutigen 01. März 2010 sein bereits 12 Sender starkes HDTV-Programmangebot um den US-amerikanischen Sportsender “ESPN HD”.

    Der Sportsender ESPN HD zeigt unter anderem Basketball, Football, Baseball und Eishockey aus der NFL, MLB, NBA, außerdem College Football und College Basketball. Sich selbst bezeichnet der Sender als den “Worldwide Leaders in Sports”. Gesendet wird rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche. Das Programm ist identisch mit der SD-Variante des Kanals ESPN.

    Auf Satellit Thor 0,8° West, Frequenz 10.841 V (SR 24500, FEC 7) wurden der Sender verschlüsselt in Conax aufgeschaltet. Gesendet wird in DVB-S (Modulation: QPSK).

    Der Sportsender ESPN HD ist ebenfalls ein heisser Kandidat für die im Sommer angekündigte HDTV-Programmerweiterung beim deutschen Pay-TV Anbieter Sky. Bereits im Januar dieses Jahres meldete die “SZ”, der Pay-TV Anbieter könnte den Sender demnächst in sein Programmangebot aufnehmen. Sky hatte angekündigt, sein HDTV-Programmangebot Mitte des Jahres von derzeit 7 auf insgesamt 11 HD-Sender erweitern zu wollen.

    Quelle: hdtv
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
    #1

Diese Seite empfehlen