Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es werden keine EMM's mehr geloggt

Dogma2k

Ist oft hier
Registriert
24. Mai 2013
Beiträge
128
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Ich habe kein kleines Problem. Ich habe mich gestern dazu entschlossen mein DeltaCAM Rev.1 von 1.8 auf 1.91 zu updaten, da ich seit geraumer Zeit probleme mit der entschlüsselung hatte. Jetzt hatte ich herausbekommen das durch das ziehen und wieder einstecken des DeltaCAM's es sofort wie alles entschlüsselt wurde. Deshalb der wechsel zu 1.91.

Jetzt habe ich das Problem wie oben geschrieben steht, ich bekomme keine EMM's mehr geloggt im Debug. Es läuft jetzt seit zweit tagen Sky News HD. Dieser wurde auch als erster gestartet. Wenn also die Frau auch mal etwas gucken möchte und ein zweiter Sender entschlüsselt wird steht immernoch die selber caid da.

Ist das ein bekanntes Problem, Bug, oder oder oder ?

MfG
Dogma
 
AW: Es werden keine EMM's mehr geloggt

Bist du tatsächlich ununterbrochen auf Sky Sport News HD gewesen? Es kann bis zu 90 Minuten dauern, bevor EMMs geloggt werden. Konntest du mit der 1.80 EMMs loggen?

Die CAID wird sich auch nicht ändern, solange die gleiche Smartcard im Modul steckt. Bei einer V13 wir die CAID 09C4, bei einer V14 die CAID 098C angezeigt. Beim Umschalten auf ein anderes Programm ändert sich die Video-PID.
 
AW: Es werden keine EMM's mehr geloggt

So erstmal sry für die späte Antwort aber der Freitag war so wie man ihn sich wünscht lang und stressig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja bis vorhin also mehr als 48 Std. lief Sky Sport News HD ohne das eine EMM geloggt wurde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da war die Lösung... Treiber neu laden lassen, also VM neu gestartet Sky Sport News HD an und ca. 60 min später kam der gute 27er :)
Also danke nochmal für dein Tipp Bleeding

P.S. warum hat sich eigentlich mit dem schreibem des neues EMM die Berechtigungen nur um 15 Tage (30.12.2015) verlängert. Gehen die nicht über das Jahr hinaus?
 
AW: Es werden keine EMM's mehr geloggt

Hi,
Bei mir tritt das selbe "Problem" seit Firmware 1.9 auf. Auch ein Reload des Treibers führt nicht zum Ziel. Bei mir läuft die V14 in einer DD Cine S2 unter Windows Server 2012 R2, aber nicht in einer VM. Sobald ich ein modbox-file vewende, das alle EMMs blockiert, bekomme ich nach ca. 10-15 auf einem Sky Sender den gewünschten Verlängerer.

Gruß,
M.
 
AW: Es werden keine EMM's mehr geloggt

Bei mir absolut keine Probleme mit DD und der "log only" funktion vom DeltaCam. Ich habe damit letzte Woche ein Verlängerung und 2 Sky Select Freischaltungen durchgeführt.

"log only" kann man simulieren, indem man "Block By ModBox Params" verwendet und z.B. eine Modbox mit dem Längenbereich 0- einspielt. Auch bei Verwendung von modbox werden EMMs geloggt, jedoch nicht auf die Karte geschrieben.
 
AW: Es werden keine EMM's mehr geloggt

Ich habe das Problem seit Version 1.90 auf mehreren Servern getestet, allerdings immer nur unter Win2012R2, da ich keine DVB Hardware in den Client-PCs in meiner Firma drin habe. Ich kann eigentlich machen was ich will (Treiber reset, Server Restart....), sobald ich die Funktion "log-only" nutze, kommt keine einzige EMM an. Mit der modbox, wie vorher beschrieben, binnen weniger Minuten.
Ich werde mal eine VM aufsetzen und ein anderes Betriebssystem mit der DD-Hardware nutzen und dann wieder berichten...
 
Zurück
Oben