1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es ist dunkel. Fragen, die sich jetzt stellen...

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04" wurde erstellt von Silberschrei, 9. Dezember 2008.

  1. Silberschrei
    Offline

    Silberschrei <span style="font-weight: bold;color:#FF0000">Sehr

    Registriert:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist dunkel. Fragen, die sich jetzt stellen:

    … sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, entbehren jeglichen Ordnungsprinzips, sollten zum Nachdenken anregen – und verlangen wohlüberlegte Zusätze, Ergänzungen und auch Antworten:

    1. Was brauche ich noch vom Sorglospaket?

    2. Gibt es ein „neues“, P******E-bereinigtes Sorglospaket?
    … eine NewBellEdition etwa?

    3. Welche Anleitung(en) sind weiterhin verwendbar?
    …Bedienungsanleitung, Anleitung zum Erstellen eines eigenen BootLogos, …

    4. Was sollte frau/man über den Smart MX-04 wissen?

    5. Welche Probleme können JETZT während des DUNKLEN ZEITALTERS auftauchen und wie können wir ihnen begegnen?

    6. WAS können wir an unserem Smart „basteln“?

    7. Kann der SMART „erweitert“ werden?

    8. Gib es für ihn ADD-ONs oder PLUG-INs?

    9. Sollte man/frau öfters ein Satelliten-Update durchführen?
    … Softwareupdate über Satellit?

    10. Kann ich jetzt alle „Pakete“, die sich im Laufe des Jahres 2008 auf meiner Festplatte versammelt haben, löschen?
    …Was sollte ich davon behalten? …z.B. Setedit… u.ä.?

    11. Können in unserem Form Teile (Beiträge/Pakete u.dergl.), die NICHT MEHR NUTZBAR sind, nach Vorankündigung (so haben die User die Möglichkeit, in der Erinnerung an HELLE Tage zu schwelgen und sich doch noch ein paar Erinnerungsstücke zu sichern) GELÖSCHT werden?

    … und somit alter Ballast, der nicht mehr benötigt wird und auch nicht mehr „gültig“ ist, komplett über Bo(a)rd geworfen werden?

    12. Könnten bellof, Sense, little81, 1380kay & FRIENDS „Pakete“ entwerfen/entwickeln, an denen wir User ÜBEN könnten?

    13. Könnte das, was (jetzt noch) wichtig ist, ZUSAMMENGEFASST und als „BASISWISSEN“ ins MX-04-Forum eingestellt werden?

    14. Wie stellen sich MODs und USER das Forum zukünftig vor?

    15. WIE kann das Forum erweitert werden?

    16. Da davon auszugehen ist, dass JETZT – nach vier Wochen Dunkelheit – wohl niemand mehr ein Sorglospaket aufspielen möchte – sollte dann nicht überlegt werden, einige/mehrere/viele Beiträge „umzuarbeiten“? …z.B. der Bereich der „FRAGEN UND ANTWORTEN“?

    17. Dies würde bedeuten, dass unser SMART-MX-04-Forum schlanker würde, dass WENIGER Themen existierten, die auch dann von Usern und Gästen komplett gelesen werden könnten.

    Also:

    RADIKALE DIÄT-KUR fürs Forum?

    …denn WENIGER wäre hier MEHR.

    18. Wir alle sollten uns überlegen, wie wir unser Forum weiterhin am Leben erhalten können.
    … denn wenn jeden Monat nur EIN neues Thema erscheint, wird das Interesse, dieses Forum aufzusuchen, erlahmen.

    19. Was haben User und Gäste JETZT für Fragen?

    …z.B.:

    - Kann ich JETZT ALLE P******E-Kanäle bedenkenlos löschen? Welche Kanäle sind das? WIE gehe ich dabei am besten vor (ALSO: Entschlacken unseres eigenen Receivers)?

    -Wenn ich nur ASTRA empfange, soll ich dann ALLE HOTBIRD-Kanäle löschen?

    - Was kann frau/man tun, um die „Elektronische Programmzeitschrift“ so einzurichten, dass man/frau die Vorschau für ALLE Programme sehen kann? …z.B.: Was zeigt RAI UNO heute Abend?

    …usw.

    20. Könnte im Forum ein Kurs/Workshop im Umgang mit dem Receiver angeboten werden? … in dem in unkomplizierten Worten Inhalte der Bedienungsanleitung DEUTLICHER und VERSTÄNDLICHER dargestellt werden könnten? …z.B. eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, in der die Abfolge klar und einfach beschrieben wird, wie man einen einzelnen Sender MANUELL einrichten kann? …mit Screenshots?

    22. Interessant wäre z.B. auch, wenn die EINZELNEN TASTEN DER FERNBEDIENUNG ausführlich dargestellt werden könnten, und zwar Original-FB und „Clone“. Gibt es dabei irgendwelche Tricks oder versteckte Funktionen?

    23. Gibt es die Möglichkeit, LIVESTREAMS (z.B. Fußballübertragungen) vom Computer über den SMART MX-04 auf den Fernsehbildschirm zu bringen?

    24. Wäre es möglich, Tipps „allgemeinerer“ Art, auch HIER ins Smart MX-04-Forum zu stellen – ich denke beispielsweise daran, dass der Sender ATV jeden Samstag ab 15:20 Uhr ein Spiel der Fußball-Bundesliga komplett überträgt, daran anschließend sogar eine Zusammenfassung der übrigen Spiele zeigt – denn viele SMART-MX-04-User steuern direkt (meist wegen der knapp bemessenen Zeit) das MX-04-Forum an, um NEWS nachzulesen – „NEWS“ wäre übrigens auch ein wichtiger zukünftiges Forums-Thema.


    Wir sind das ELITE-Board…(Elite ist, wer über hervorragende Fähigkeiten verfügt und diese hervorragend anwendet und umsetzt)…

    …und sollten es auch bleiben …


    Beste Grüße an alle!


    Silberschrei
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Es ist dunkel. Fragen, die sich jetzt stellen...

    Wouh,......ist ja alles schön und gut.....aber....liest du nur im Smart-Bereich??? Es gibt doch genug Möglichkeiten.....auch dein MX-04 ist bedingt CS fähig.
    Somit gibt es genug Betätibungsmöglichkeiten.
    Deine Ideen und Anregungen sind angekommen...und werden auch umgesetzt....in allen Bereichen...
    Aber ein noch: Warum bewirbst du dich nicht als Moderator und hilfst direkt mit!!!
     
    #2
  4. Silberschrei
    Offline

    Silberschrei <span style="font-weight: bold;color:#FF0000">Sehr

    Registriert:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Es ist dunkel. Fragen, die sich jetzt stellen...

    Hallo bruma5

    ( „bruma“ heißt „Holzwurm" in der italienischen Sprache, und 0101 im „digitalen“ Dualsystem ist im Zehnersystem 5 - möglich wäre auch statt Holzwurm0101 „TARLOCINQUE“),

    - nun gut, - Spaß beiseite!

    Zunächst einmal VIELEN DANK, dass Du meine Anregungen entgegengenommen hast.

    Ich finde es sehr gut, dass nun darüber nachgedacht und dann gehandelt werden kann.

    Interessant wäre es auch, hier zu erfahren, welche Fragen andere BoardUser (BUs) haben.
    Vielleicht könnten sie diese ja hier posten. Wäre schön.

    Was Deine Anfangsfrage betrifft – ja, ich lese überwiegend nur den SMART MX-04-Bereich – eben deshalb, weil ich nur diesen Receiver mein eigen nenne

    und

    genau an dieser Stelle im Board alles Wichtige über den MX-04 erfahren möchte – ohne sonst wo noch lange nachsuchen zu müssen.

    Suche ich einen anderen Bereich im Board auf, passiert es oft, dass ich mich – obwohl ich angemeldet bin – wieder neu anmelden muss – dies aber erst möglich wird, sobald das Werbefenster geschlossen werden kann.
    Vielleicht könnte (auch) hieran was geändert werden – wobei Änderung immer auch Verbesserung bedeutet.

    Sicherlich interessieren mich sehr viele Themen dieses Boards – und ich suche sie trotz meiner knapp bemessenen Zeit so oft wie möglich auf. Durch diese meine Zeitknappheit bin ich stark eingeschränkt, so dass ein Agieren als Mod hier im Elite-Board mir nicht möglich ist – nichtsdestotrotz finde ich es anerkennend, mir diesbezüglich eine Bewerbung nahezulegen.
    Desweiteren verfüge ich (leider!) über zu wenige Sach- und Fachkenntnisse, um fragenden Usern gezielt helfen zu können.

    Dafür habt ihr genügend Experten an Bo(a)rd - (ich möchte hier bei dieser Aufzählung niemanden auslassen, aber aufgrund der Vielzahl von ausgezeichneten Mods, die hier tätig sind, möchte ich stellvertretend für ALLE bellof und Sense nennen - erspart mir jedoch bitte die weitere Auflistung der übrigen Mods, ihre Nennung und das Hervorheben ihrer Verdienste würde nämlich den Rahmen dieses Beitrages gewaltig ausdehnen und evtl. gar das Board „sprengen“! – und so möchte ich NICHT in die Geschichte dieses Boards eingehen!).

    Was meine bescheidene Mitarbeit im Board betrifft – so möchte ich auch in Zukunft aktiv am Geschehen teilnehmen (bedauere jedoch, dass ich zu wenig Zeit habe), was wiederum für mich bedeutet, dass ich hier Fragen stellen darf, dass dieses Board für mich eine Anlaufstelle darstellt, ein Forum, das mir Antworten liefert und mir somit hilft, kleinere digitale Probleme des Alltags zu verstehen und sie handhaben zu können – was jedoch nicht ausschließt, dass ich hin und wieder Anregungen geben möchte, Denkanstöße, die irgendwie irgendwann mal irgendjemandem zugute kommen könnten.

    Dieses Board ist insgesamt sehr vielgestaltig und reich an Fakten, Hinweisen, Antworten, Tipps, Hilfestellungen.

    Nochmals möchte ich die Mods erwähnen:

    Ausgezeichnet sind und über enorme Kenntnisse sachlicher und fachlicher Qualifikation verfügen die in verschiedenen Bereichen agierenden MODs, die jedes Anliegen der User – und sei es noch so „klein“ – sofort aufgreifen und immer wieder aufs Neue bestrebt sind, nachvollziehbare Lösungen anzubieten, so dass man/frau immer wieder GERNE das Board aufsucht.

    Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bei ALLEN

    bedanken.

    THANX

    Es herrscht – so finde ich – im Board eine angenehme Atmosphäre.


    Noch einen winzig kleinen Vorschlag möchte ich hier anführen – man verzeihe es mir, wenn ich damit irgendjemanden zu nahe treten sollte:

    Da ich nur einen recht langsamen Computer besitze, dauert das Runterscrollen in den Forenbeiträgen doch etwas länger.
    Würden jedoch einige Mods sich nur auf ihre Antworten konzentrieren und nicht noch zusätzlich darunter platzausdehnende Blöcke verschiedenster Art einfügen (einmal sollte doch reichen!), fänden MEHR Beiträge auf einer Seite Platz – was mir und meinem langsamen PC sehr entgegenkäme.


    Ich bedanke mich bei ALLEN – Mods, Usern und Gästen

    Und wünsche dem Board auch weiterhin

    NUR DAS BESTE!

    Ich hoffe nur, dass die Greifvögel, die jetzt in der Dunkelheit jagen, unserem Board NICHTS ANHABEN können!


    Beste Grüße


    Silberschrei
     
    #3

Diese Seite empfehlen