1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Erweiterung der Funktionen

Dieses Thema im Forum "Smart VX/CX10" wurde erstellt von WebZ@k, 12. September 2012.

  1. WebZ@k
    Offline

    WebZ@k Newbie

    Registriert:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Welche Funktionen könnte man den Receiver beibringrn ,wenn man das Firmware Image auslesen würde?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Me
    Offline

    Me Newbie

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erweiterung der Funktionen

    Auslesen allein wird dir nicht viel helfen.

    MfG
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. schroeder1
    Offline

    schroeder1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erweiterung der Funktionen

    Das auslesen der FW ist schon geschehen, sind noch viele Fragen offen - wird nicht ganz so einfach werden. Infos sind aus einem anderen Forum.

    MfG
    schroeder1
     
    #3
  5. symbianuser
    Offline

    symbianuser Newbie

    Registriert:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erweiterung der Funktionen

    @schroeder1

    Gibt es eine "Entwicklerseit" (Forum/Link) wo man mehr Details (Ports auf die Box etc) erfährt (oder ist das Gerät schon tot?) ?
     
    #4
  6. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Erweiterung der Funktionen

    Die smart VX/CX10 und andere baugleiche sind so uralt, dass sich damit niemand mehr beschäftigt. Dass es jemand jemals gelungen wäre, die Flash-Speicher dieser Boxen vollständig auszulesen, ist mir auch neu. Wenn, dann nur, in dem man dieFlash-Chips auslötet und extern ausliest. Obwohl diese Boxen STi71xx-Chips haben und es dafür alles gibt, um über JTAG den Flash-Speicher lesen, löschen und programmieren zu können, wüsste ich niemanden, dem es gelungen ist, bei diesen Boxen eine JTAG-Kommunikation herstellen zu können (wird höchstwahrscheinlich von der Firmware dieser Receiver verhindert oder gar von den verwendeten STi71xx-Chips selber).
     
    #5
  7. Strippenzieher
    Offline

    Strippenzieher Freak

    Registriert:
    19. April 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Erweiterung der Funktionen

    Ich habe hier mitgelesen, daß mein guter SMART Reciever leider schon uralt sein soll obwohl er wunderbar läuft. Das heißt für mich es giebt quasi keine updates oder Verbesserungen mehr. Oder sehe ich das falsch? Macht aber nichts, solange das Ding gut läuft werde ich ihn behalten.
     
    #6
  8. McFlyVirus
    Offline

    McFlyVirus Meister

    Registriert:
    19. September 2013
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    RLP
    AW: Erweiterung der Funktionen

    Was willst du denn der Box noch beibringen?
     
    #7
  9. Strippenzieher
    Offline

    Strippenzieher Freak

    Registriert:
    19. April 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Erweiterung der Funktionen

    Ich werde diesem Teil nichts beibringen oder andauernd etwas ändern, einfach nur Fernsehen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen