Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

erster Eindruck: ... bootet nicht

eiffel133

Newbie
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich habe heute den "Edision OS mini+" erhalten und in Betrieb genommen.
Leider bleibt der Receiver bei „Willkommen“ im Display stehen.
Ein Versuch, das aktuelle Image zu flashen, endet mit "Error 4" und das Gerät startet neu ...
schade :emoticon-0179-headb

Grüße aus OWL
Michael
 
AW: erster Eindruck: ... bootet nicht

wenn es so einfach wäre ...
Ich bin dem Link der Herstellerseite gefolgt und direkt bei openatv gelandet. ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das sollte das richtige sein, oder?
 
AW: erster Eindruck: ... bootet nicht

Viele machen den Fehler, nur die 4 Dateien auf den USB-Stick zu schieben. Es muss der gesammte Ordner sein.
Weiterhin darf am zweiter USB-Anschluss kein gerät angeschlossen sein.
Hast Du die Datei "nonforce" in "force" umbenannt?

MfG
 
AW: erster Eindruck: ... bootet nicht

sonst hätte er ja keinen error 4, also beginnt er mit dem flashen, nonforce und force ist nicht das Problem
 
AW: erster Eindruck: ... bootet nicht

Ich habe diverse Images versucht, mit zwei USB Sticks, mit force und noforce ... 2x kam "Error 29", die restlichen Versuche "Error 4"
Das gibt eine Rücksendung ...
Ich hoffe, das ist eine Ausnahme. Mein GigaBlue HD800SE läuft seit Jahren tadellos ...
 
AW: erster Eindruck: ... bootet nicht

Davon mal ab, ist das Image vom 23.07. defekt...
Versuche mal ein älteres Images....so ab 20.07. abwärts.


EDIT:
Hoppla....zu spät...
 
AW: erster Eindruck: ... bootet nicht

Eventuell mal schauen ob Du den Bootloader neu flashen kannst. Sofern dieser zu bekommen ist.
 
AW: erster Eindruck: ... bootet nicht

Ich habe den leider noch nicht gefunden. Das Teil ist vielleicht noch zu neu ...
Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: erster Eindruck: ... bootet nicht

Ich vermute stark das die Box einen Hardwarefehler hat, ich würde die einschicken.
 
Zurück
Oben