Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android News & Gerüchte Erste Benchmarks für Intel Medfield-Smartphone

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
[h=1]Erste Benchmarks für Intel Medfield-Smartphone[/h]


IMG Removed
Es liegen erste Benchmarks für das mit einem Intel Medfield betriebene Lava Xolo X900 vor. Im Vergleich mit der Dual Core-Konkurrenz schlägt sich das Einkern-Smartphone erstaunlich gut.

Es dauerte eine Weile, bis Intel den Ring betrat, um sich mit Qualcomm und Nvidia zu messen. Die Erwartungen waren groß - und wie sich jetzt zeigt, werden sie nicht enttäuscht, denn das mit einem auf 1,6 GHz getakteten Intel Atom Z2460 Single Core-Prozessor versehene Xolo X900 kann durchaus mit einigen Dual Core-Konkurrenten mithalten. Die Kollegen von anandtech verglichen es in verschiedenen Benchmarks mit den neuen HTC-Flaggschiffen One S und X, Samsungs Galaxy S2, LGs Optimus 3D und dem Motorola Droid RAZR Maxx.
Ergebnis: Wurde das Xolo X900 zwar in den meisten Tests von den beiden HTC Ones geschlagen, hatte es der Rest der Konkurrenz schwer - obwohl alle Geräte mit Dual Core-Prozessoren ausgestattet sind. Besonders bei der JavaScript Performance tat sich das Smartphone aus dem Hause Lava hervor - im SunSpider-Benchmark schlug es sogar die HTC-Geräte.
Link ist nicht mehr aktiv.
Im SunSpider-Benchmark konnte das Lava Xolo X900 die Konkurrenz auf die Plätze verweisen.




Doch beim Intel-Androiden herrscht nicht nur eitel Sonnenschein: Die GPU-Performance ist etwas mau - beim GLBenchmark rangiert es im untersten Bereich der Tabelle - und auch die Batterielebensdauer lässt zu wünschen übrig.
Für alle, die den Launch des Xolo X900 verpasst haben, hier nochmal die wichtigsten Daten: Der 4-Zöller hat einen mit 1024x600 Pixeln auflösenden Touchscreen, 1 GByte RAM und 16 GByte internen Speicher. Dazu kommt eine 8 Megapixel Haupt- und eine 1.3 Megapixel-Kamera für Videochats. Das Android 2.3 Gingerbread-Bordsystem soll in absehbarer Zeit auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich upgedated werden, in Indien ist das Smartphone für 419 US-Dollar (knapp 320 Euro) zu haben.
Das Lava Xolo X900 wird vermutlich nicht ausserhalb Indiens zu haben sein, was einen fast etwas traurig macht. Doch wie heisst es so schön: Sag niemals nie.
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben