1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ersatz für defekte Coolstream NEO gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von Mc-Slipper, 23. September 2013.

  1. Mc-Slipper
    Offline

    Mc-Slipper Newbie

    Registriert:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo Comunity,

    meine etwas über 2 Jahre alte Coolstream NEO ist gestorben. Wahrscheinlich der Tuner (der müffelt leicht) aber die NEO lässt sich auch nicht mehr einschalten.

    Nun muss was neues her und ich bin am überlegen was.
    Ich schwanke zwischen der Gigablue Quad und der Coolstream Tank.

    Optisch gefällt mir die Gigablue besser, die Tank wird meiner NEO und den davor besessenen dBox2 en mit Neutrino wohl sehr ähnlich sein.

    Ich nutzte mit der NEO ebenfalls Sky V13 mit der gbox stand allone, also nix sharing.
    Jetzt muss ich mich z.Zt. mit dem original Sky Receiver rumschlagen inkl. kack EPG und Jugendschutz PIN etc.

    Für die Gigablue spricht ebenfalls noch der bessere Preis gegenüber der Collstream Tank (habe ich gerade mal geprüft).

    Über die Gigablue habe ich noch nichts gehört bis auf einen Kurztest bei Dr. Dish und einigen Youtube Videos.
    Meine NEO ist beim befreundetetn Elektroniker, ich habe aber nicht viel Hoffnung und bin deshalb am suchen nach nen Nachfolger für meine NEO.

    Jetzt habe ich die Qual der Wahl und würde mich über eure Ratschläge freuen.

    Schönen Abend noch und Danke vorab für die Tips.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ersatz für defekte Coolstream NEO gesucht

    Wenn es denn Ein Neutrino-Receiver sein soll, dann eben wieder ein Coolstream-Receiver. Auch bei den neuen Tank sieht das Neutrino nicht viel anders aus und ist genauso zu bedienen wie bei den vorherigen Coolstream-Receivern.

    Wenn man nur zwei SAT-Tuner braucht, dann wäre ein Vu+ Solo² statt eines GigaBlue Quad eine Überlegung wert. Ansonsten sind beide sehr ähnlich, nur dass bei Vu+ der Firmware-Support doch etwas besser ist als bei den GigaBlue-Receivern, auch wenn diese durchaus alltagstauglich sind.
     
    #2
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ersatz für defekte Coolstream NEO gesucht

    Ich habe inzwischen drei Quads und bin absolut zufrieden, Test, Hilfe und Support findest Du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3

Diese Seite empfehlen