Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ersatz für defekte Coolstream NEO gesucht

Mc-Slipper

Newbie
Registriert
1. Februar 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Ort
Rhein-Main
Hallo Comunity,

meine etwas über 2 Jahre alte Coolstream NEO ist gestorben. Wahrscheinlich der Tuner (der müffelt leicht) aber die NEO lässt sich auch nicht mehr einschalten.

Nun muss was neues her und ich bin am überlegen was.
Ich schwanke zwischen der Gigablue Quad und der Coolstream Tank.

Optisch gefällt mir die Gigablue besser, die Tank wird meiner NEO und den davor besessenen dBox2 en mit Neutrino wohl sehr ähnlich sein.

Ich nutzte mit der NEO ebenfalls Sky V13 mit der gbox stand allone, also nix sharing.
Jetzt muss ich mich z.Zt. mit dem original Sky Receiver rumschlagen inkl. kack EPG und Jugendschutz PIN etc.

Für die Gigablue spricht ebenfalls noch der bessere Preis gegenüber der Collstream Tank (habe ich gerade mal geprüft).

Über die Gigablue habe ich noch nichts gehört bis auf einen Kurztest bei Dr. Dish und einigen Youtube Videos.
Meine NEO ist beim befreundetetn Elektroniker, ich habe aber nicht viel Hoffnung und bin deshalb am suchen nach nen Nachfolger für meine NEO.

Jetzt habe ich die Qual der Wahl und würde mich über eure Ratschläge freuen.

Schönen Abend noch und Danke vorab für die Tips.
 
AW: Ersatz für defekte Coolstream NEO gesucht

Wenn es denn Ein Neutrino-Receiver sein soll, dann eben wieder ein Coolstream-Receiver. Auch bei den neuen Tank sieht das Neutrino nicht viel anders aus und ist genauso zu bedienen wie bei den vorherigen Coolstream-Receivern.

Wenn man nur zwei SAT-Tuner braucht, dann wäre ein Vu+ Solo² statt eines GigaBlue Quad eine Überlegung wert. Ansonsten sind beide sehr ähnlich, nur dass bei Vu+ der Firmware-Support doch etwas besser ist als bei den GigaBlue-Receivern, auch wenn diese durchaus alltagstauglich sind.
 
AW: Ersatz für defekte Coolstream NEO gesucht

Ich habe inzwischen drei Quads und bin absolut zufrieden, Test, Hilfe und Support findest Du hier: LINK
 
Zurück
Oben