Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Error activating card.

obiwan_0815

Newbie
Registriert
12. Januar 2018
Beiträge
18
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo Leute,

ich muss mich mal wieder mit einem Problemchen an euch richten.
Ich habe das Problem das meine Karte nicht immer erkannt wird. Teilweise bleibt das Bild während der Übertragung stehen oder die Karte wird nach einem Neustart gar nicht erst erkannt.

Wenn ich dann Oscam bzw. den Reader diverse male neu starte (5,6...10 mal) kann es sein das die Karte initialisiert wird und das ganze für eine Zeit lang läuft.

Könnt ihr mir hier helfen?
Ist hier einfach meine Karte oder der Reader Schrott oder liegt es an irgend einer Einstellung?

Gruß Marcel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo

sorry Udev habe ich eingerichtet weil ich gedacht habe es könnte damit was zu tun haben. Klappt aber nach wie vor nicht richtig

Gruß
 
USB-Verlängerung dran? wenn ja, weg damit. ansonsten mal Kabel tauschen. Stärke vom Netzteil? weitere Karten?
 
Hi,

*worauf* läuft denn Oscam? Igel? PI?

Hast Du IPC? Oder wie?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo,

also danke erst mal für die rege Anteilnahme ;)

Oscam läuft auf nem Linux Server mit OMV 4 welches auf Debian 9 läuft.
Bei der Easymouse sind von (links nach rechts) die ersten 3 knöpfe unten und der letzte ist oben (spielt aber glaube ich dann keine rolle mehr)

Das Kabel ist das Original Kabel der Easymouse und ca. 20cm lang und hängt direkt an einem USB 3 Anschluss

Das Kabel und die MHz kann ich testweise ja mal tauschen

Gebt mir 10 min.

Obwohl ich noch nichts geändert habe wir die Karte nach einem Neustart nun erkannt.
Das macht die Fehlersuche natürlich um einiges einfacher


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ist es möglich, dass ggf andere USB Geräte die Initialisierung stören
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Bitte die Bearbeitenfunktion nutzen

Es weiß ja keiner was Du noch an der Kiste dran hast.Dir muss man ja alles aus der Nase kitzeln



Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hi,

ich würde das anders umsetzen.

Lass OMV als NAS arbeiten, das ist keine "eierlegende Wollmichsau"... Vor allem nicht, wenn Du da sonstwas alles via USB dransteckerst. OMV hat doch auch "Energiesparen" mit eingebaut etc.

Wenn Du ein paar Taler überhast, besorge Dir einen PI und installiere Dir Debian + IPC.

Gruß

PS: Ich hab hier 4x OMV laufen und trotzdem einen PI mit IPC für CS

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo sorry für die späte Rückmeldung,

hab noch einen Pi hier rum fliegen, könnte das ganze also relativ kurzfristig testen.

Nur was genau ist IPC?

Gruß
 
Zurück
Oben