Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Error activating card - TP Link + Easymouse

ballzauber

Ist oft hier
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
135
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Guten Morgen,

ich wollte meine alte Fritzbox durch ne TP Link ersetzen mit LEDE und Oscam.... soweit so gut.

Oscam läuft der Reader wird auch per USB erkannt aber die Karte wird nicht gelesen.... Die config hab ich von der Fritzbox übernommen und die Easymouse ist auch richtig eingestellt... hier der Log evtl kann ja jemand helfen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte ist ne V14 und funktioniert mit der selben Easymouse in der Fritzbox tadellos !

Gruß Balli
 
Hey Dodo,

danke für die schnelle Antwort das ist glaube ich nicht das Problem.... bzw. liegt das daran das ich bei dem Test die Taktraten nicht fest definiert hab in der config.

Ich bin aber eben auf einen Eintrag gestoßen im Forum der ein ähnliches Problem beschreibt...
WR1043nd + LEDE + Oscam + Easymouse

Dort wurde die selbe Oscam Version genutzt wie ich sie nutze und es kam zum "Error activating card." Problem

Und dort wurde auch eine alte Oscam Version angeboten, mit der es gehen soll. Die will ich noch testen nachher.
Die Frage wäre dann nur wo liegt der unterschied zwischen den Oscam Versionen bzw. worauf müsste man achten wenn man ein neues Oscam baut..
 
stelle doch die Easymouse passend zu Config, bzw. umgekehrt und die sollte eingelesen werden

also die Maus auf: 3,3V (oder 5V testen) Phoenix 3,578

dann im Reader:
mhz = 357
cardmhz = 357

oder

also die Maus auf: 3,3V (oder 5V testen) Phoenix Pfeil 6MHZ

dann im Reader:
mhz = 600
cardmhz = 357

mal neu starten danach
 
So... ich habe getestet.... mit dem
alten Oscam aus dem Beitrag #14

Wird die Karte sofort erkannt und funktioniert.... das sowohl mit deinen Parametern dodo und auch ohne die Parameter

Mit dem neueren Oscam aus dem Beitrag #6
Bekomme ich weiterhin den "Error activating card." Error.

Jetzt ist für mich die spannende frage wo bekomme ich ein Aktuelles oscam her bzw. was ist der unterschied zwischen beiden und worauf muss man achten beim bauen....
 
Wenn es läuft, ist doch gut. Wozu immer die neuste Oscam?

MfG
 
Das ist jetzt eine Fleissaufgabe für das nächste verregnete Wochenende.

1. Du startest mit der Oscam Version, die angeblich noch läuft. Kompilierst die STD-Version vom Streamboard und testest.
2. Läuft die STD-Version aus 1. nicht, dann ist der heruntergeladenen Version schon eine Änderung eingebaut (Patch) und du brauchst nicht weiter zu testen, da kannst du nur noch nach der Änderungen fragen.
3. Läuft die STD-Version aus 1., dann einfach weitere Versionen auschecken und erneut testen.
4. So die Version ermitteln, mit der die nichtlaufende Änderung reingekommen ist.
5. Wenn die erste nicht laufende Version ermittelt ist, in der Timeline den Code der Änderung analysieren.
6. Feststellen, welche Änderung im Code das Problem auslöst und einen Patch daraus erstellen.
7. Jetzt nur noch den Patch bei einem zukünftigen Build von osacm anwenden und damit kompilieren.
8. Solange in den Codesegment keine Änderung vorgenommen wird, läuft der Patch.

Have fun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke pehedima könnte das Probleme schon der unterschied vom Compiler sein ? also das fehlende pcsc ?
Ich hatte ja gehofft mit dem oscam simplebuild bekomme ich das oscam so neugebaut aber das klappt irgendwie nicht =( ich scheitere wie damals....

Compiler:mips-openwrt-linux-musl-ssl-libusb-pcsc -> 11289 Working
Compiler:mips-openwrt-linux-musl-ssl-libusb -> 11350 "Error activating card."
 
Das hat damit nichts zu tun, es genügt schon wenn eine andere Toolchain verwendet wird.

Aber ich hab im Moment für solchen Kram keine Zeit, sorry.
Ich benutze keine OSCam mehr auf einen TP-Link und deswegen ist mein Interesse daran sehr gering.
 
Zurück
Oben