Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ( erledigt ) Vu Uno 4K SE Reader Einstellungen OSCAM

FightingArea

Newbie
Registriert
11. Juni 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Moin Leute,

auch ich bin von der leidigen Sky Umstellung betroffen und wollte mich mal an der OSCAM Sache ausprobieren. Evtl funktioniert es ja. Ich habe die hier im Download-Bereich bereitgestellte Datei heruntergeladen und auf meiner 4KSE installiert. OSCAM läuft soweit auch, ich komme auch auf das WEBIF von OSCAM. Im Log wird mir angezeigt, dass ich wohl meinen internen Kartenleser noch konfigurieren muss. Beim Reiter "Reader" ist bislang keiner installiert. Nun muss ich aber ganz ehrlich sagen, dass ich mit den ganzen Einstellungen die ich da tätigen kann, völlig überfordert bin. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen dort getätigt werden müssen, um den internen Reader der Box anzusprechen?

Falls noch weitere Informationen benötigt werden, schreibe ich dieses natürlich sofort dazu.

Gruß

Hier noch die Log-Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

am Beispiel eine V14. da wir keine Ahnung haben um welche Karte es sich handelt und/oder welchen Status sie hat können wir auch nicht mehr sagen
 
Hallo und schonmal Danke für die Antwort. Woran kann ich erkennen, um welche Karte es sich handelt? Ich habe mal drauf geschaut aber es steht nichts entsprechendes drauf.
Eine weitere Frage: Meine Einstellungen sehen im Grunde genauso aus wie das was du gepostet hast. An welcher Stelle im WebIF setze ich die Einstellung ins7e11 =15?
 
wie war denn die Karte die ganze Zeit in Betrieb? wenn im ACL, dann hat sich die Sache erledigt und original HW ist angesagt..
 
Hier mal die Log, die mir OSCam jetzt nach dem Ändern der Einstellungen ausspuckt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf einen Sky Sender schalten und dann nochmal Log posten.

-supraracer
 
Da ist noch nix konfiguriert, keine oscam.user, kein DVBapi Abschnit, nix eben.

Logisch das kein Bild kommt.

Inhalt von oscam.user und oscam.conf posten, und bitte SPOILER benutzen.
 
@waves Fusebyte liegt bei 25, also etwas muss die Karte mal gesehen haben. aber wichtig eben: kein F0 :grin:

@FightingArea

hau das mal in oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das ggfls in oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man lernt doch nie aus ;-)
So habe alles eingestellt und hier mal die Sachen gepostet. Ein Bild bekomme ich noch nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Update: Es läuft!! Genial, vielen Dank an alle, die sich hier so schnell bemüht haben. Echt klasse.
Eine letzte Frage: habe ich in Zukunft noch auf etwas zu achten, damit es weiterhin hell bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben