Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support ( erledigt ) Netzwerkerweiterung für Gartenhaus-wie möglich?

tinca2

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Ort
Sachsen
Hallo und vorweg gleich ne Entschuldigung wenn ich was umständlich oder falsche erkläre ich habe fast keine Ahnung ;-).
Ich habe in meinen Gartenhaus nen Computer wo ich des öfteren Satreceiver usw. programiere dafür bräuchte ich lan. Habe auf dem Boden ne 7490 stehen. Da der wlan Empfang im Garten etwas schlecht war habe ich eine etage tiefer nen Ubiquiti Unifi hängen der versorgt den Garten sehr gut. Jetzt meine Frage wie bekomme ich im Gartenhaus lan an zb. die Receiver? Wollte erst ne 7170 mit der 7490 als Wlan Repeater verbinden das funktioniert allerdings nich da die beiden nichmehr kompatible sind. Dann hatte ich Tp-Link dlan Adapter gekauft geht leider auch nich da unterschiedliche Stromkreise schade weil das wäre mir die liebste lösung gewesen. Der Computer im Gartenhaus empfängt über wlan das kann ich nicht irgendwie zu lan machen oder?
Habt ihr einen vorschlag für mich wie ich ohne extreme Kosten zu verursachen lan in mein Gartenhaus bekomme? Vielen Dank im voraus..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du mal über eine Wlan Bridge nachgedacht, dann könntest Du den PC per Lan anschließen, aber das sollte doch mit der 7490 auch gehen
 
Danke für deine Antwort. Kannst du das bitte etwas näher erklären? Is das so wie ich die 7170 im Gartenhaus mit der 7490 auf dem Boden per Wlan vebinden wollte und dann von der 7170 weiter per LAN? Das geht leider nichmehr da sich da bei fritzbox was am wlan repeater übertragungsprotokoll oder so geändert hat jedenfalls kann man die alte 7170 nich mehr mit der 7490 per wlan verbinden.
 
Phasenkoppler habe ich auch schon darüber nachgedacht habe aber die Befürchtung das es damit auch nich klappen würde. Ziemlich verworrene Schaltung. Ein Stromkreis Haus und einer Garage. Die Garage is wiederrum mehrfach unterverteilt in Pavillion und Gartenhaus ich glaube das würde immer zumindest störanfällig bleiben.
 
So ähnlich habe ichs ja die Unifi um den Garten mit ausreichend wlan zu versorgen per lan an der 7490 auf boden wo auch mein Büro ist und der Computer per Lan an der 7490 angeschlossen ist. Da habe ich ja aber noch kein Lan im Gartenhaus für den anderen PC bzw. die Sat receiver..
 
ach ok, jetzt verstehe ich langsam den aufbau, dann mal einen Router besorgen welcher als Wlan Bridge zu gebrauchen ist und diesen dann an die 7490 per Wlan dran hängen wenn du mehrere Geräte dran hängen willst
 
Ja ok das geht natürlich. Wollte nur nich extra deswegen nen neuen Router kaufen dachte gibt vielleicht noch andere Möglichkeiten aber ok wird so whrscheinlich trotzdem am preiswertesten danke dir.

Eine Frage noch würde der dafür gehen TP-Link TL-WA901ND? Ne der wird per lan angeschlossen und verteilt nur weiter per Wlan oder?
 
der kann auch als Client eingesetzt werden aber der hat doch nur 1x Lan und du willst doch mehrere Geräte anschließen oder nicht?
 
da kan ich doch ne lan hub bzw. switch anschließen. wenn er als bridge geht finde ich das poe gut dann kann ich meine nezwerkkameras auch anschließen
 
super sieht gut aus danke dir. Spricht nichts dagegen an den 1 Lan Port ne 5er lan switch dranzuhängen oder?

Kurze Rückmeldung. tp-link WA901ND gleich im Set mit 5 port LAN switch für 39,00 funktioniert im Bridge mit AP Mode super hervorragend. Danke nochmal für die Tips.
 
Zurück
Oben