Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt im Client-Modus ja: Mesh: nein ) Fritzbox 6490 hinter 6490 als IP Client (im Mesh) funktioniert nicht

holder30

Freak
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
291
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
HAllo
ich Unitymedia Kunde und habe eine 6490 als Hauptrouter am laufen.
Eine Etage tiefer via Netzwerkkabel ist jetzt eine weitere 6490 als IP Client angeschlossen.
Die weitere Fritzbox ist mit der aktuellen Laborsoftware vom 21.2.2020 geflasht.
Eine 7362SL lässt sich im Mesh betreiben, hat allerdings kein 5 Ghz Wlan....
Daher meine Frage......kann mir da wer helefen oder sagen was ich falsch mache ??

Gruß
 
Bist du denn nach der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorgegangen? Dann dürfte evtl. das Problem daran liegen das eine 2. Kabelbox nicht als Mesh Repeater genutzt werden kann.. laut dieser Anleitung.

FRITZ!Box Cable- und Glasfaser-Modelle können nicht als Mesh Repeater eingesetzt werden.

Im Normalfall ist ja nur die erste Box auf Mesh Master einzustellen und die dahinterliegende Box als Mesh Client/Repeater und das wars dann schon. von da an ist der Meshmaster die Konfigurationszentrale.
Meine 7590 ist hier der Master und eine 7490 der Client und beides ebenfalls per Netzwerkkabel (LAN Port 1) direkt über 2 Geschosse verbunden. Läuft problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja bin ich.
Hatte vorher die 7362SL am alufen im Mesh.... und hab dann günstig eine 6490 bekommen. Dachte mir, okay die hat das bessere WLAN ... aktuelle Firmware geflasht.... und .... als IP Client funktioniert es soweit.... kann die 6490 nur nicht als Mesh Client einbinden....

Wobei ja als Einschränkung bei AVM steht....
FRITZ!Box Cable- und Glasfaser-Modelle können nicht als Mesh Repeater eingesetzt werden.
Die 6490 ist ja eine Kabelbox....
Dachte nur das man mit der aktuellen Firmware diese jetzt im Mesh nutzen könnte
 
Was ist die genaue Fehlermeldung? Wie sieht das Menu bei dir, an der Stelle aus?
 

Anhänge

  • mesh_ipclient_02032020.JPG
    mesh_ipclient_02032020.JPG
    129 KB · Aufrufe: 13
Hi,
das Menü sieht genauso aus.
Hab allerdins Verbindung via LAN gewählt 2.jpgUnbenannt.JPG
 
Ok, hast du das gemacht, was darunter standt? also das mit dem wps drücken.

Was hast du an der stelle stehen, was auf dem Screenschot zusehen ist?
 

Anhänge

  • mesh_ipclient_02032020b.JPG
    mesh_ipclient_02032020b.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 6
Hast du denn jetzt die neuste Labor Version auf dem Router? Mit der 7.12 dürfte das ja nicht gehen wie prisrak schrieb. Labor ist ja wenn ich mich nicht irre die 7.19
 
Hi,
ist die 7.19 beta drauf....

Hatte den Support von AVM angeschrieben.
Der hat nun bestätigt, das die 6490 auch nicht mit der 7.19 Beta als Mesh Client zu betreiben ist.
Als IP Client schon....
Schade
 
Zurück
Oben