Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung ( erfolgreich )Dreambox Kabel mit Ci+ Schacht Unitymedia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo2905

Newbie
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

Ich besitze ein Unitymedia CI Modul das im Moment mit einer UM02 Nara Karte im TV steckt.
Auf der Karte sind die Privaten HD Sender, Docu Paket (Unitymedia) und meine Sky Pakete freigeschaltet.

Meine Frage ist gibt es einen Receiver (Dreambox oder ähnliches) wo ich die Karte betreiben kann. Meinetwegen auch mit dem CI Modul ?
Am Fernseher (LG OLED von 2018) klappt zwar alles, aber die Umschaltzeiten sin so dermaßen unterirdisch....

Die Box sollte nicht extrem Teuer sein. Max. 150 €

Danke Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sonst keine besonderen Wünsche dann würde ich eine VU+ Zero 4k empfehlen.
Für die Privaten musst du das Modul auch im Receiver betreiben, ansonsten ohne die geht auch per Softcam
 
Ok. Gibt es die auch als Kabel Version ?
 
Ja, gibt es auch als Kabelvariante.
Allerdings bezweifele ich, dass die Umschaltzeite deutlich besser werden.....
 
Ok. Was ist der Vorteil von so einem linux Receiver ? Kenne mich in dem Milieu nicht besonders aus.
 
Es gibt schon ettliche Vorteile, aber in Deinem Fall eben auch Nachteile..... da Du bei UM bist, kannst Du die Karte nur im Modul betreiben, sofern Du auf die privaten HD Sender nicht verzichten möchtest.

Ich vermut in Deinem Fall, dass die langen Umschaltzeiten durch das Modul verursacht werden. Das wäre dann aber in einem Receiver genauso.....
Wenn möglich, leihe Dir im Freundes-/Bekanntenkreis mal einen aus, und teste vorher.....

Falls Du auf die privaten in HD verzichten kannst, dann wirst Du schon deutlich schnellere Umschaltzeiten haben, da die Karte dann direkt im internen Kartenleser per Softcam angesprochen werden kann, wie @dodo83 schon erwähnte.
 
Ne auf die Privaten in HD kann ich, besser gesagt meine Frau nicht verzichten. Geht mir auch um eine gute Bedienbarkeit und gutes EPG...
Ist es möglich den Jugendschutzpin zu deaktivieren ?
 
den Jugenschutzpin kannst du abspeichern
ich habe bei der Zero 4k das Sky Modul drin samt Karte, finde die Umschaltzeiten natürlich langsamer als wie per Softcam aber ok, die UM ist ja wieder eine andere Kartenart
 
Ich hab im Vu+ Solo 4K ein kartenloses CI+ Modul für freenet.TV und eines in einem TV-Gerät. Beides ist vergleichbar lahm beim Programmwechsel, weil das Modul so lahm ist. Im billig Telefunken-TV des Schlafzimmers braucht es auch schon mal sehr viel länger mit bis zu gefühlten 10 Sekunden, wobei der TV zwischenzeitlich dabei auch mit einer OSD-Meldung bemängelt, dass es ein verschlüsseltes Programm ist. Im LG-TV aus 2015 ist das noch nie zu beobachten gewesen.
 
Ok. Gibt es eigentlich mit Hilfe eines Linux Receivers die Möglichkeit die Sender von Unitymedia hell zu bekommen ?
 
Also nur auf die Privaten HD Sender. Was ist mit Sky ? Was auch auf die Karte gebucht ist ? Wird das dann auch dunkel ?

Ich denke jetzt mal laut.
Wenn ich mir noch eine Karte von Unitymedia besorge mit den Hartz 4 Sendern und diese mit Modul in den Receiver Schiebe und die andere Karte mit Sky über Softcam in das interne Modul, würde das dann funktionieren also das alles hell ist/bleibt ?


Weil Hintergrund ist das ich eigentlich den Sky Q Receiver benutzen wollte, dieser aber nur die NDS Verschlüsslung kann. Also keine Privaten in HD. Natürlich könnte ich den komischen Horizon Receiver benutzen und dort Sky drauf schalten lassen, aber dann würde ich Sky Q verlieren und vergünstigt Netflix, weil Sky natürlich seine Receiver vertreiben will. Zum Glück hatte ich einen kulanten Sky Mitarbeiter der mein Sky Paket auf die Unitymedia Karte gebucht hat und diese als Sky NDS Karte im System hinterlegt hat und so mein Sky Q behalten konnte.

Ich wollte halt alle Sender auf nur 1 Gerät. Aber das ist eine schwere Sache bei Kabel TV. Vermisse wirklich meinen alten SAT Anschluss.
 
eine Karte im Internem Reader per Softcam und eine per Modul geht, hierzu muss man die zuordnung des CI+ Moduls berücksichtigen, dann läuft es
das alles erfordert auch bisschen Grundwissen und ist für einen Laien manchmal schwer umzusetzen auf Anhieb
 
ok aber machbar. Bin ja lernfähig :grinning:

Aber wenn ich die Karte also diese mit den privaten HD und Sky in den internen Reader Stecke wird dann auch Sky mit dunkel ? Oder nur die Privaten HD ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier würdest du wohl Probleme bekommen wenn du eine V14 hättest, da wäre Sky dunkel, aber wenn du Sky auf der UM02 gebucht hast, wird das im Kabel Bereich hell, auch die bezahl UM Sender, nur die HD+ Sender werden dann im internen Reader nicht hell.

Entschuldigung, das ich im vorigen Post so direkt war, es trift hier ja die Aussage immer noch zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben