1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Erfahrungen mit Golden Interstar HD FTA

Dieses Thema im Forum "Golden Interstar HD FTA" wurde erstellt von C3PO, 14. Januar 2014.

  1. C3PO
    Offline

    C3PO Stamm User

    Registriert:
    13. März 2011
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    686
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da es immer wieder grundlegende Fragen zu diesem Receiver gibt, wollte ich mal meine Erfahrungen mit dem Teil mitteilen.


    Vor ein paar Wochen habe ich mir das Teil für 34,50€ incl. WLan-Stick, zum testen, zugelegt.
    Mir war von vorn herein klar, daß man von diesem billig Teil nicht viel zu erwarten hat - dem ist auch so.

    Die Box bootet schnell, auch die Umschaltzeiten sind schneller als bei meiner ET4000.

    Mit der gepatchten Software funktioniert CS per CCcam-Protkoll (andere Protokole habe ich nicht getestet),
    mit den für WLan gegeben Einschränkungen (je größer der Abstand zum Router um so schlechter der Empfang - das ist wohl sowieso jedem klar).

    Leider funktionierte bei mir die Eingabe der Server-ZugangsDaten über die FB nicht (Menü - 7777), soviele Zeichen für User und PW waren nicht möglich.
    Also habe ich die Daten über das WebIF der Box eingegeben,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , das klappt bestens.

    Sichern kann man seine Zugangsdaten zum CS-Server per Menü in einer cccam.cfg auf einem USB-SticK (und auch ggf. wieder zurückspielen).


    Die größte Katastrophe bei dem Teil ist das Bearbeiten der Senderliste.
    Wie das funktioniert ist eigentlich selbsterklärend.
    Will man einen Sender von z.B. Platz 586 auf Nr. 1 schieben muß man den Sender selektieren (gelbe Taste - während Senderliste bearbeiten),
    und jetzt nur 585 mal die Pfeiltaste drücken, Sender ablegen - schon ist man mit dem einen Sender fertig.
    Diese Prozedur muß man für jeden Sender (den man verschieben will) wiederholen.

    Einfacher ist es die Sender in die FAV-Listen zu kopieren.
    Die FAV-Listen haben einen vorgegebenen Namen welchen man, soviel ich weiß, nicht ändern kann.

    Wenn man mit dem Bearbeiten seiner Senderliste fertig ist, kann man diese auf einem USB-Stick sichern und auch wieder zurückspielen.
    Ein Programm mit dem man die Senderliste bearbeiten kann ist mir nicht bekannt - wäre aber dringend nötig

    Ein weiteres Manko ist, die Sky-HD-Bonuskanäle werden nicht gefunden.
    Ich habe genau auf der Frequenz/Transponder gesucht - es wird nichts gefunden.
    An der gleichen Schüsssel hängt eine Solo2 und ET4000, bei denen ist das kein Problem.

    Die Bedienoberfläche/Komfort ist in keinster Weise mit einem Linux-Receiver vergleichbar.

    Die Bildqualität ist absolut unterirdisch, das ganze Bild hat nur einen sehr geringen Kontrastumfang und ist extrem dunkel.
    Von meinen 3 Boxen hat die ET4000 das beste Bild, die Solo2 ist etwas schlechter - aber noch vertretbar,
    das Bild des Golden Interstar HD FTA ist wesentlich schlechter.


    Als Fazit würde ich sagen, die Box ist das was ich erwartet habe.
    Man kann damit Fernsehen und Pay-TV-Sender per CS erhellen.
    Für den niedrigen Preis bekommt man eine angemessene Leistung.

    Da nicht jeder unendliche Geldmittel zur Verfügung hat, kann sich auch jeder selber überlegen ob die Box was für ihn ist.


    mlG C3PO
     
    #1
    formeleinsralf, LopoTRI, Feed und 8 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. M.G.
    Offline

    M.G. Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. August 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Erfahrungen mit Golden Interstar HD FTA

    Guter Bericht, die HD Bonuskanäle lassen sich nur finden, wenn da gerade ein Event statt findet. Wenn da nichts läuft, werden die auch nicht gefunden. Habs gestern Abend beim Fußball ausgetestet.
     
    #2
  4. LopoTRI
    Offline

    LopoTRI Newbie

    Registriert:
    11. November 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit Golden Interstar HD FTA

    mit den novatekchanel editor solls gehen!!!
    habs selber nicht testen können da noch keine box
    werde aber denke mal eine besorgen ...für das geld
     
    #3
  5. motorradfeger
    Offline

    motorradfeger Newbie

    Registriert:
    25. November 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Erfahrungen mit Golden Interstar HD FTA

    Geht leider nicht mit dem Editor,habe es probiert
     
    #4

Diese Seite empfehlen