1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erfahrung mit HD-SCI 100

Dieses Thema im Forum "Comag HD-S CI 100" wurde erstellt von teschno, 1. September 2008.

  1. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    Hallo,
    hab mir am Samstag das Angebot von REAL geholt, mal meine ersten Erfahrungen mit dem Gerät.
    Erst mal das Positive; Gutes Bild in SD und sehr gut in HD:) an 37" Toshiba mit HDMI Kabel, sehr guter Ton über Surround Anlage:dance4:, Menue übersichtlich, Fernbedienung Tastenanordnung sehr gut,Umschaltzeiten gut Softwareupdate über USB sehr gut.
    Nicht so gelungen finde ich den EPG, Gehäuedesign eher schlicht:fie: .
    Am ersten Tag lief der Rec mit der Orginal FW tadellos ohne Abstürze, am 2.Tag mit geänderter FW auch noch relativ stabil, nur beim Sendersortieren ist er mal abgestürzt, hat dann neu gebootet und lief anstandslos weiter.Heute habe ich dann eine Senderliste eingespielt, von da an wurde es Problematisch, Sender bei denen sämtliche Transponderdaten gestimmt haben hatten nur noch Empangspegel und keinerlei Qualität mehr, andere waren ganz weg, versucht über Transpondersuche Sie wieder abzuspeichern, Fehlanzeige.Hab dann verschiedene Listen mal ausprobiert, brachte aber auch nichts.Nachdem ich die FW nochmal drübergespielt hatte, lief er wieder einwandfrei.
    Der fehler hängt meinermeinung mit den Senderlisten zusammen, wobei ich denke das der Editor einen Fehler hat. Bei der Bearbeitung von einzelnen kommt er mit der zuordnung Programm - Kanalnummer nicht zurecht.

    Falls jemand ähnliche Probleme, oder evtl. sogar Lösungsvorschläge hat bitte auf jedenfall mal melden.
     
    #1
    Daddy2002 gefällt das.

Diese Seite empfehlen