1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von xxmame, 16. November 2011.

  1. xxmame
    Offline

    xxmame Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Fritzbox 7270 mit Hub , Easymouse USB und ein USB Stick mit einer D02 - Kabel seit gut drei Jahren laufen.

    Ich habe zuhause KabelDeutschland und noch zusätzlich eine kleine Sat schüssel laufen.

    Mit Dbox2 und später an DM500/600 und aktuell DM800 habe ich keine Probleme mit Zugriffszeiten oder Kontakt-egal ob SD oder HD.

    Dann habe ich mir einen MiniIP( Sat ) zugelegt und habe auch den zum Laufen bekommen , wobei die Zeit vom anwählen des Programms bis zum Hell werden zwischen 5 sec und 1,5 Min dauert. Normale Sky Programme gehen recht schnell, HD Programme dauern sehr lange.
    Wenn das jeweilige Programm schon mal gewählt wurde, geht es bei erneutem anwählen ( zappen ) sehr schnell.

    Jetzt habe ich mir einen Piccollo HDIP Cable zugelegt und dort sind die selben " Wartezeiten " wie bei der Sat Version .

    Ich lasse nur Oscam laufen mit Cccam 2.1.1 Eintrag in der Konfig. Für die Newcamd sind in der Oscam zwei Ports angegeben, die auch brav beantwortet werden. Nur eben bei Linux Receivern quasi sofort und bei den Edison Boxen bis zu 1,5 Min Wartezeit.

    Hat das jemand auch so laufen ( Fritz und Edison Resis ) und kann mal seine Erfahrung mit mir tauschen ??

    Gruß

    xxmame
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

    ich habe beide im einsatz...
    hast du am edision cccam oder newcam eingestellt?
     
    #2
  4. xxmame
    Offline

    xxmame Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

    Hallo erstmal,
    ich habe Cccam im Edison und Nur Oscam auf der Fritte

    Gruß
     
    #3
  5. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

    Ahh ok,
    ich habe CCcam extra laufen 2.1.1 oder 2.0.11
     
    #4
  6. xxmame
    Offline

    xxmame Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

    Also hast Du Fritz mit Oscam und zeitgleich Cccam laufen.

    Kommen die sich nicht in die Quere ?? was für Zugriffszeiten hast Du denn- Also vom anwählen bis zum Hell werden des Programms.

    Musst Du überhaupt einen Betatunnel definieren oder erledigt das die Cccam automatisch ??

    Kurze Rückinfo wäre nett.

    Gruß

    xxmame
     
    #5
  7. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

    HD 2-3sek und SD 1-2sek
    Aber ich habe keine D02 Karte
     
    #6
  8. xxmame
    Offline

    xxmame Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

    Und was ist mit dem Betatunnel??

    Braucht man den bei der Cccam überhaupt??

    Gruß

    xxmame
     
    #7
  9. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

    Wenn es bei den anderen klappt, dann brauchst ihn nicht...
    wie hast du denn die Edision Receiver eingestellt, oder hast mehr als ein Server eingetragen?
     
    #8
  10. xxmame
    Offline

    xxmame Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

    Im Edison Cccam zwei Server- Einer für SD und einer für HD. Passwort und user ganz normal. Je einen Port für SD und HD in der Fritte freigegeben- Freetz Firewall ( Die natürlich auch im Edison stehen- sonst würde ja gar kein Bild/Connect kommen )
    Werde erstmal die Konstellation mit Oscam und Cccam gleichzeitig versuchen- Da brauche ich für SD und HD dann ja auch nur noch einen Port.
    Hatte das mal Anfang ( vor 2 Jahren oder so..) mal mit Cccam probiert, aber es erfolgte dauerndes An-und Abmelden.
    Muß eigentlich noch ein extra script gestartet werden , damit die Startreihenfolge von Oscam und Cccam in der richtigen Folge klappt??

    SHIT- Ich habe immer selbstverständlich Cccam als Emu angegeben- eben nochmal nachgeschaut - Ich benutze tatsächlich die Newcamd im Edison..

    Muss erstmal einiges probieren..

    Vielen Dank für Deine Hilfe. Erstmal basteln. Werde dann berichten.

    Gruß

    xxmame
     
    #9
  11. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

    Und du brauchst auch nicht 2 Server für SD und HD
    OScam kann auch das CCcam Protokoll... mach es lieber so! Ich werde bei mir auch voll auf OScam umstellen, noch keine Zeit gehabt.
    Hier im Forum findest Beispiele.
    Im oscam.conf muss du das CCcam Protokoll aktivieren/Port vergeben
    Und ein User in oscam.user einrichten

    Im Edision dann nur 1. Server eintragen mit CCcam :D
     
    #10
    pegas und Pilot gefällt das.
  12. xxmame
    Offline

    xxmame Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

    Ich schätze, das lag an den alten Oscam Versionen, das sich die Edison immer an und abgemeldet haben im Cccam Modus.

    Jetzt nichts verändert, nur die Cccam eingeschaltet in den beiden Resis ( ein Server ) und genauso schnell wie bei Dir - Bin begeistert.

    Habe gleich allen meinen kuddels den Resi empfohlen. Zu alten Bedingungen ( Bis zu 1,5 Min bis HD Bild da ist ) hätten die schon schwer gemeutert.Kann ich ich auch verstehen.Ich war schon schwer genervt....

    Nochmal vielen Dank

    Gruß

    xxmame
     
    #11
    pegas gefällt das.
  13. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

    Bei einer Dream funktioniert das Umschalten noch schneller :D :emoticon-0178-rock:
     
    #12
  14. xxmame
    Offline

    xxmame Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

    Ich weiss,

    so vieles ist da besser. Habe selber 2x DM800 und 2x DM600. Die EDISON sind/waren nur zu Testzwecken. Möchte für meine "TV Freunde" nur eine günstige Alternative aufzeigen- Vielen ist die Deam selbst als Clone zu teuer. Wobei jeder , der sich eine HDBox zugelegt hat ,ist begeistert. Aber die edison sind schon eine sehr gute Alternative.

    Schönes WE

    Gruß

    xxmame
     
    #13
    Pilot und xetic gefällt das.
  15. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

    Auch so...
    Happy Share
     
    #14

Diese Seite empfehlen