Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

xxmame

Ist oft hier
Registriert
24. April 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritzbox 7270 mit Hub , Easymouse USB und ein USB Stick mit einer D02 - Kabel seit gut drei Jahren laufen.

Ich habe zuhause KabelDeutschland und noch zusätzlich eine kleine Sat schüssel laufen.

Mit Dbox2 und später an DM500/600 und aktuell DM800 habe ich keine Probleme mit Zugriffszeiten oder Kontakt-egal ob SD oder HD.

Dann habe ich mir einen MiniIP( Sat ) zugelegt und habe auch den zum Laufen bekommen , wobei die Zeit vom anwählen des Programms bis zum Hell werden zwischen 5 sec und 1,5 Min dauert. Normale Sky Programme gehen recht schnell, HD Programme dauern sehr lange.
Wenn das jeweilige Programm schon mal gewählt wurde, geht es bei erneutem anwählen ( zappen ) sehr schnell.

Jetzt habe ich mir einen Piccollo HDIP Cable zugelegt und dort sind die selben " Wartezeiten " wie bei der Sat Version .

Ich lasse nur Oscam laufen mit Cccam 2.1.1 Eintrag in der Konfig. Für die Newcamd sind in der Oscam zwei Ports angegeben, die auch brav beantwortet werden. Nur eben bei Linux Receivern quasi sofort und bei den Edison Boxen bis zu 1,5 Min Wartezeit.

Hat das jemand auch so laufen ( Fritz und Edison Resis ) und kann mal seine Erfahrung mit mir tauschen ??

Gruß

xxmame
 
AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

ich habe beide im einsatz...
hast du am edision cccam oder newcam eingestellt?
 
AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

Hallo erstmal,
ich habe Cccam im Edison und Nur Oscam auf der Fritte

Gruß
 
AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

Ahh ok,
ich habe CCcam extra laufen 2.1.1 oder 2.0.11
 
AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

Also hast Du Fritz mit Oscam und zeitgleich Cccam laufen.

Kommen die sich nicht in die Quere ?? was für Zugriffszeiten hast Du denn- Also vom anwählen bis zum Hell werden des Programms.

Musst Du überhaupt einen Betatunnel definieren oder erledigt das die Cccam automatisch ??

Kurze Rückinfo wäre nett.

Gruß

xxmame
 
AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

HD 2-3sek und SD 1-2sek
Aber ich habe keine D02 Karte
 
AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

Und was ist mit dem Betatunnel??

Braucht man den bei der Cccam überhaupt??

Gruß

xxmame
 
AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

Wenn es bei den anderen klappt, dann brauchst ihn nicht...
wie hast du denn die Edision Receiver eingestellt, oder hast mehr als ein Server eingetragen?
 
AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

Im Edison Cccam zwei Server- Einer für SD und einer für HD. Passwort und user ganz normal. Je einen Port für SD und HD in der Fritte freigegeben- Freetz Firewall ( Die natürlich auch im Edison stehen- sonst würde ja gar kein Bild/Connect kommen )
Werde erstmal die Konstellation mit Oscam und Cccam gleichzeitig versuchen- Da brauche ich für SD und HD dann ja auch nur noch einen Port.
Hatte das mal Anfang ( vor 2 Jahren oder so..) mal mit Cccam probiert, aber es erfolgte dauerndes An-und Abmelden.
Muß eigentlich noch ein extra script gestartet werden , damit die Startreihenfolge von Oscam und Cccam in der richtigen Folge klappt??

SHIT- Ich habe immer selbstverständlich Cccam als Emu angegeben- eben nochmal nachgeschaut - Ich benutze tatsächlich die Newcamd im Edison..

Muss erstmal einiges probieren..

Vielen Dank für Deine Hilfe. Erstmal basteln. Werde dann berichten.

Gruß

xxmame
 
AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

Und du brauchst auch nicht 2 Server für SD und HD
OScam kann auch das CCcam Protokoll... mach es lieber so! Ich werde bei mir auch voll auf OScam umstellen, noch keine Zeit gehabt.
Hier im Forum findest Beispiele.
Im oscam.conf muss du das CCcam Protokoll aktivieren/Port vergeben
Und ein User in oscam.user einrichten

Im Edision dann nur 1. Server eintragen mit CCcam :D
 
AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

Ich schätze, das lag an den alten Oscam Versionen, das sich die Edison immer an und abgemeldet haben im Cccam Modus.

Jetzt nichts verändert, nur die Cccam eingeschaltet in den beiden Resis ( ein Server ) und genauso schnell wie bei Dir - Bin begeistert.

Habe gleich allen meinen kuddels den Resi empfohlen. Zu alten Bedingungen ( Bis zu 1,5 Min bis HD Bild da ist ) hätten die schon schwer gemeutert.Kann ich ich auch verstehen.Ich war schon schwer genervt....

Nochmal vielen Dank

Gruß

xxmame
 
AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

Bei einer Dream funktioniert das Umschalten noch schneller :D :emoticon-0178-rock:
 
AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

Ich weiss,

so vieles ist da besser. Habe selber 2x DM800 und 2x DM600. Die EDISON sind/waren nur zu Testzwecken. Möchte für meine "TV Freunde" nur eine günstige Alternative aufzeigen- Vielen ist die Deam selbst als Clone zu teuer. Wobei jeder , der sich eine HDBox zugelegt hat ,ist begeistert. Aber die edison sind schon eine sehr gute Alternative.

Schönes WE

Gruß

xxmame
 
AW: Erfahrung anderer Edison Besitzer Sharing mit Fritzbox

Auch so...
Happy Share
 
Zurück
Oben