Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins EPG Export von Enigma2 Receiver

tovdave84

Newbie
Registriert
2. Mai 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Ich suche ein Möglichkeit mein Sat EPG aus der Enigma2 Box zu exportieren und als xml Datei zu speichern.
Momentan benutze ich das Plugin IPTV Server nur leider kommen nicht alle IPTV Apps mit der Datei klar.
Ich streame meistens von meiner Box zum Fire- oder Apple TV.
Kennt ihr da eine Lösung für?

Liebe Grüße
Dave
 
Hallo Dave,

Ja, es gibt eine Möglichkeit, das Sat EPG aus deiner Enigma2 Box zu exportieren und als XML-Datei zu speichern. Du kannst das Plugin EPGImport verwenden, um das EPG zu exportieren.

Hier ist eine Anleitung, wie du das Plugin verwenden kannst:

1. Installiere das Plugin EPGImport auf deiner Enigma2 Box. Du kannst es über den Plugin Manager installieren.

2. Starte das Plugin und gehe zu den Einstellungen. Dort kannst du den Exportpfad für das EPG festlegen. Wähle einen Speicherort aus, an dem du die XML-Datei speichern möchtest.

3. Wähle die Option "EPG Export" aus und starte den Exportvorgang. Das Plugin wird das EPG aus deiner Enigma2 Box exportieren und als XML-Datei speichern.

4. Sobald der Export abgeschlossen ist, kannst du die XML-Datei von dem zuvor festgelegten Speicherort herunterladen.

Mit dieser XML-Datei kannst du das Sat EPG auf verschiedenen Geräten und IPTV-Apps verwenden. Du kannst es zum Beispiel auf deinem Fire TV oder Apple TV importieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 
Mit EPG Import kann ich nur XML Dateien auf den Receiver importieren aber nicht in die andere Richtung.
Jemand eine Idee?
 
Danke für die Antwort, leider gibt es dort die ipk Datei nicht mehr.
Kann ich das plugin auch anders installieren?
 
Zurück
Oben