1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem EPG Daten speichern?

Dieses Thema im Forum "Giga Blue Tools/Plugins" wurde erstellt von Utakka, 10. Juni 2012.

1. Utakka

Utakka Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, womöglich ein Plugin, das es ermöglicht, die EPG Daten auf USB Stick oder im internen Speicher abzulegen?

Hintergrund ist der, dass ich die Box nach einem EPG Refresh nachts gerne in den Deep Standby schicken würde. Mit der normalen Konfiguration sind die EPG Daten dann aber leider gelöscht.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke!

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. McMighty

McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Das Plugin EPGRefresh kann die Box nach der Aktualisierung in den DeepStandby schicken. Die Daten sollten dann nicht verloren gehen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

4. Utakka

Utakka Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    Genau dieses Plugin nutze ich bereits. Wenn ich Deep Standby aktiviere, sind die Daten nach dem Hochfahren allerdings verschwunden.

Ist das denn wirklich so, dass die Gigablue die Daten behält? Irgendwo an anderer Stelle hatte ich mal gelesen, dass es nicht so ist.

5. McMighty

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Bei mir sind die Daten bei nem Neustart auch weg. In dem Fall taugt wohl das Plugin nix, oder ein Bug im Image. Ich fahre die Box allerdings nie ganz runter oder in den Deep Standby. Deswegen habe ich mit dem EPG auch kein Stress. Was für ein Image hast Du drauf?

6. Utakka

Utakka Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    Aktuell habe ich OpenMips drauf. Bei HDF v4 war es allerdings auch so, wenn ich nicht irre.

Da ich die Box bei weitem nicht jeden Tag nutze, würde ich sie gerne in den Deep Standby schicken, um Strom zu sparen. Einzig das mit den EPG Daten ist halt unglücklich.

Gibt es denn möglicherweise noch einen anderen Weg? Beispielsweise ein Tool, das beim Start der Box automatisch die Daten für alle Sender aktualisiert? Kann CrossEPG so etwas? Also automatisiert und auch für Kabel Deutschland?

7. McMighty

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Wenn ich den Blog Eintrag richtig deute, sollte crossEPG dein Problem lösen:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

8. Nobody28

Nobody28 Board Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: EPG Daten speichern?

das problem lässt sich mit OpenMips lösen, wenn ihr eine HDD an der Box habt.... solltet ihr das nicht haben, sondern nur einen USB Stick, dann müsst ihr denn dauerhaft als HDD mounten. Dann bleiben aucht Eure EPG Daten erhalten :)

McMighty gefällt das.

Diese Seite empfehlen