Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG Daten speichern?

Utakka

Newbie
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit, womöglich ein Plugin, das es ermöglicht, die EPG Daten auf USB Stick oder im internen Speicher abzulegen?

Hintergrund ist der, dass ich die Box nach einem EPG Refresh nachts gerne in den Deep Standby schicken würde. Mit der normalen Konfiguration sind die EPG Daten dann aber leider gelöscht.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke!
 
Das Plugin EPGRefresh kann die Box nach der Aktualisierung in den DeepStandby schicken. Die Daten sollten dann nicht verloren gehen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Genau dieses Plugin nutze ich bereits. Wenn ich Deep Standby aktiviere, sind die Daten nach dem Hochfahren allerdings verschwunden.

Ist das denn wirklich so, dass die Gigablue die Daten behält? Irgendwo an anderer Stelle hatte ich mal gelesen, dass es nicht so ist.
 
Bei mir sind die Daten bei nem Neustart auch weg. In dem Fall taugt wohl das Plugin nix, oder ein Bug im Image. Ich fahre die Box allerdings nie ganz runter oder in den Deep Standby. Deswegen habe ich mit dem EPG auch kein Stress. Was für ein Image hast Du drauf?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Aktuell habe ich OpenMips drauf. Bei HDF v4 war es allerdings auch so, wenn ich nicht irre.

Da ich die Box bei weitem nicht jeden Tag nutze, würde ich sie gerne in den Deep Standby schicken, um Strom zu sparen. Einzig das mit den EPG Daten ist halt unglücklich.

Gibt es denn möglicherweise noch einen anderen Weg? Beispielsweise ein Tool, das beim Start der Box automatisch die Daten für alle Sender aktualisiert? Kann CrossEPG so etwas? Also automatisiert und auch für Kabel Deutschland?
 
AW: EPG Daten speichern?

das problem lässt sich mit OpenMips lösen, wenn ihr eine HDD an der Box habt.... solltet ihr das nicht haben, sondern nur einen USB Stick, dann müsst ihr denn dauerhaft als HDD mounten. Dann bleiben aucht Eure EPG Daten erhalten :)
 
Zurück
Oben