Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entscheidungshilfe für HD bei KD

kcRfeT

Newbie
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich betreibe hier einen kleinen Linux-Server mit CCCam 2.3.0 mit Smargo und 2x D02-Karten. Die eine ist von Sky und die andere KD. Meine beiden DBoxen und der Opticum xc403p bekommen auch schön ihre Daten.

In Zeiten von HD bin ich am überlegen mir die HD-Sender freizuschalten. Allerdings hatte ich hier gelesen, dass KD einige SD-Sender sperrt, die dann nur noch als HD zu sehen sind. Es bleibt also nur noch eine 3. Karte zu beschaffen.

Die Fragen, die mich nun beschäftigen sind.
1. Ist es ratsam eine Humax Fox-Seriennummer bei der Bestellung anzugeben?
2. Läuft die Karte in meiner Konfiguration oder muss ein Umweg über OSCam gegangen werden.
3. Bevor ich einen weiteren 12/24Monatsvertrag bei KD abschließe, würde ich gerne das ganze Testen wollen. Gibt es irgendwie ein "Schnupper-Abo" für meinen Zweck?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidungshilfe für HD bei KD

Also so bald du HD sender buchst beim KD wird deine D02 karte ausgetauscht gegen die G09 ( NDS ) karte da wirds nix mehr mit Cccam brauchst dann Oscam und als begleit emu dann Cccam.

P.S
Oder du stellst dein server auf only oscam um.
 
AW: Entscheidungshilfe für HD bei KD

Hallo,

für KD habe ich HD gebucht. Ein Kartentausch wurde mit den Worten "nicht notwendig" verneint.

Was mich jetzt aber interessiert ist: Angeblich will KD in unserem Netz die RTL-Gruppe als HD in diesem Monat einspeisen. Im KD-Forum war zu lesen, das RTL so wirklich mit den D02 Karten will. Da bin ich ja mal gespannt, was das so wird. Es wurde auch ein Tausch zu einer G0x-Karte empfohlen mit einer Nummer für ein CI+-Modul. Bekomme ich so eine Karte überhaupt mit Hilfe der dBox2 und CCCam/Oscam aktiviert? Mein HD-Receiver (Opticum xc403p) übermittelt leider keine EMM ins Share.

CU
 
AW: Entscheidungshilfe für HD bei KD

Ich hätte mir die HD Sender nicht auf die D02 schalten lassen. Jetzt sind nämlich die SD Sender weg und Deine Dbox bleibt dunkel.

Ich hätte mir eine Zweitkarte bestellt mit dem Privat HD Abo. Als Seriennummer eins hier von besorgt

Sagemcom RCI88 (G02/G09)
Samsung SMT-C7200 (G02/G09)
Sagemcom DCI85HD (G02/G09/D03/D08)
HUMAX S HD 3 (G02/G09)
Pace S HD 501 C (G02/G09)
SMIT CI+ Modul (G02/G09)
Smart CI+ Modul (G02/G09)

Und dann mit der G09 Karte auch gemütlich die RTL HD Gruppe empfangen.
 
AW: Entscheidungshilfe für HD bei KD

Hi,

das Problem mit den SD-Sendern hatte ich hier im Forum schon gelesen. Aus diesem Grund hatte ich "Kabel Premium HD" auf eine extra-Karte buchen lassen.

Wenn ich ehrlich bin und so mein TV-verhalten so anschaue, lass ich mich von so manchen Sender berieseln; die RTL Gruppe ist da irgendwie nicht dabei. Warten wir es ab.

Bye
 
Zurück
Oben