Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Entscheidung für neues Smartphone

kukoratsch

Newbie
Registriert
22. August 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,
Zu meiner engeren Auswahl steht das

Huawei P8 Lite
Alcatel One Touch Idol 3

Bin aber gerne auch fur weitere Vorschläge offen.

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidungsfindung helfen
 
AW: Entscheidung für neues Smartphone

welche Kriterien muss es erfüllen?
Preislich sollte es in dem rahmen liegen wie die 2 oben?
 
Preisklasse bis 300 Euro
Bildschirmdiagonale ab 5 Zoll
Das Design

Preisklasse bis 300 Euro
Bildschirmdiagonale ab 5 Zoll
Das Design
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entscheidung für neues Smartphone
Ich würde Expertenrat brauchen für den Austausch meines bisherigen Smartphone .
Bisher Sony Xperia Z1 Compact. Austauch, weil Android-Version nicht weiter geführt wird. Service mangelhaft usw.
Was suche ich :
Smartphone bei dem die Zusage des zeitnahe Updates von Android gegeben wird.
Kamera und Audio nicht Auswahl entscheidend, die Auflösung und die Sicht bei Sonnenschein sollten aber sehr gut sein.Die Größe des Z1 würde mit reichen.
Ich will selbst entscheiden, welche Apps auf meinem Smartphone sind und nicht Hersteller oder Google. Schön wäre auch, wenn ich die Rechte der einzelnen Apps beeinflussen kann. Eine gute Kommunikation oder Einbettung des Smartphone/Androidsystems in oder mit Win10.
 
Was soll's denn kosten? Die rechte kann man mit Nougat, glaub sogar seit marshmallow, direkt steuern. Evtl mal das Nokia 6 anschauen...

sent from my viperOne
 
"zeitnahe Updates" bei android wirst du derzeit leider NUR bei google pixel smartphones oder custom roms zufriedenstellend finden.
bei google pixel würde ich noch 1-3 monate auf den nachfolger pixel 2 warten
bei custom rom (eigeninitiative zum flashen etc vorausgesetzt) zb. das aktuelle OnePlus5 oder ein Xiaomi Mi6
 
Zurück
Oben