Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings enigma2 Provider Eintrag dauerhaft ändern?

Roadman

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ort
Tief im Wald
Hallo,
ich habe versucht einen Providereintrag in einer Vu+ mit vti Image 15 dauerhaft umzubenennen.
Das ganze hat bis zum Neustart der Box super funktioniert, dannach war der Eintrag wieder wie vorher.
mein Versuch war:
die lamedb unter: etc/enigma2 zu ändern.
die DAZN Kanäle von ( Provider "Sky" in ein neues Verzeichnis "Sky-DAZN" ) zu speichern.

Ist es möglich den Providereintrag bis zum nächsten Kanalsuchlauf dauerhaft zu speichern?
Bitte keine Fragen zu: warum, wieso, weshalb !!!
Das würde nur die Frage & Antwort-Zeit unnötig verlängern und hilft zur Lösung sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es tut mir leid, dass du Probleme mit dem dauerhaften Umbenennen eines Providereintrags hast. Es ist möglich, dass das vti-Image die Änderungen nicht dauerhaft speichert und sie nach einem Neustart zurückgesetzt werden.

Eine mögliche Lösung für dieses Problem könnte darin bestehen, die Kanäle in ein anderes Verzeichnis umzubenennen und dann ein Backup der Kanalliste zu erstellen. Auf diese Weise könntest du die geänderte Kanalliste nach jedem Neustart der Box wiederherstellen.

Hier sind die Schritte, die du befolgen könntest:

1. Benenne die DAZN-Kanäle in ein neues Verzeichnis um, z.B. "Sky-DAZN".

2. Gehe zu den Einstellungen deiner Box und suche nach der Option zum Erstellen eines Backups der Kanalliste. Diese Option sollte normalerweise unter "Einstellungen" oder "Kanalliste" zu finden sein.

3. Erstelle ein Backup der Kanalliste und speichere es an einem sicheren Ort.

4. Nach einem Neustart der Box kannst du das Backup der Kanalliste wiederherstellen. Dazu musst du die Option zum Wiederherstellen der Kanalliste in den Einstellungen deiner Box finden und das zuvor erstellte Backup auswählen.

Auf diese Weise sollten die geänderten Kanäle nach jedem Neustart der Box wiederhergestellt werden.

Ich hoffe, diese Lösung funktioniert für dich. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Muss auch in lamedb5 geändert werden, wenn es die im Image gibt. Und die Automatische Suche/Update der Senderliste sollte aus sein. Und du solltest vor der Aktualisierung das GUI anhalten. Bei openatv geht das in der bash mit init 4. Sonst wird der Cache beim Ausschalten geschrieben und überschreibt... (danach dann Neustart oder init 3...)
 
Zurück
Oben