Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2: Multicast output

Mediamuc

Newbie
Registriert
5. Juli 2020
Beiträge
28
Lösungen
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
33
Hallo,
aktuell geben die Enigma2-Receiver ein TV-Signal als http-Stream auf die Netzwerkschnittstelle, das per Pull vom client geholt werden muss.
Gibt es eine Möglichkeit, dass stattdessen ein udp Uni- oder Multicaststream ausgegeben wird?
 
Ja, es ist möglich, dass Enigma2-Receiver einen UDP Uni- oder Multicaststream ausgeben. Dazu müssen Sie jedoch einige Einstellungen anpassen.

Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass das Plugin "ServiceApp" auf Ihrem Enigma2-Receiver installiert ist. Dieses Plugin ermöglicht es Ihnen, die Ausgabe Ihres TV-Signals als UDP-Stream zu konfigurieren.

Als nächstes müssen Sie das Plugin "ServiceApp" öffnen und die Option "UDP Streaming" auswählen. Hier können Sie die Einstellungen für Ihren UDP-Stream vornehmen, einschließlich der IP-Adresse und des Ports, auf denen der Stream ausgegeben werden soll.

Sobald Sie die Einstellungen vorgenommen haben, müssen Sie das Plugin "ServiceApp" neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Wenn Sie nun einen Kanal auf Ihrem Enigma2-Receiver auswählen, wird das TV-Signal als UDP-Stream ausgegeben und kann von anderen Geräten im Netzwerk empfangen werden, die den entsprechenden Multicast- oder Unicast-Stream unterstützen.
 
Wo finde ich denn das Plugin "ServiceApp"? Ich nutze OpenATV 6.4 und kann es in der Pluginliste und bei Erweiterungen nicht finden ...
 
Unter OpenATV 6.4 war das Plugin nicht zu finden. Ich habe daraufhin OpenATV 7.3 installiert, dort konnte ich das Plugin sofort finden und installieren.
 
Zurück
Oben