1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Enigma2 kein Bild nur Ton und der leiert wie von ner alten Kassette

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von Aygo, 13. Oktober 2011.

  1. Aygo
    Offline

    Aygo Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Spark läuft alles top

    Enigma schon mehrere Files hier runtergeladen und installiert. bei allen kommt kein Bild weder über HDMI noch über Cinch. Beide LCD (Samsung und Funai) bringen "Modus nicht unterstützt"
    Im Receiver schaltet Component, HDMI, HDMI PC und Scart hin und her ebenfalls kann ich diverse Auflösungen auswählen (Ersteinrichtungsassistent) übern Videoeingang (gelb) aber auch kein Bild. Stelle ich auf Spark um geht HDMI sowie der Videoeingange am TV tadellos.

    Nun habe ich festgestellt, da der Ton bislang nicht über cinch angeschlossen war, das Ton ja kommt, allerdings wie auf einem alten Kassettenradio mit Bandsalat. Umschalten RTL, Das Erste usw. geht.

    Wo ist mein Problem?

    Gruß
    Aygo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Aygo
    Offline

    Aygo Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enigma2 kein Bild nur Ton und der leiert wie von ner alten Kassette

    Bin ich alleine mit diesem Problem?

    Aygo
     
    #2
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Enigma2 kein Bild nur Ton und der leiert wie von ner alten Kassette

    Hallo Aygo, herzlich Willkommen bei uns im Board!

    welche Version von E² hast Du denn auf dem Pingu? Die "Neuproxux2" läuft wunderbar!, Versuch es mal mit dieser Version:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    LG
    extra
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. Aygo
    Offline

    Aygo Newbie

    Registriert:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enigma2 kein Bild nur Ton und der leiert wie von ner alten Kassette

    Servus extra

    "Neuproxux2" war eines der ersten geflashten hier aus dem Forum. Wie schon geschildert kann ich bei sämtlichen geflashten images kein bild sehen, weder hdmi noch über video. ob bei allen der ton kommt bzw. leiert kann ich nicht sagen. per fernbedienung ist aber möglich die erstinstallation hdmi hdmi-pc usw. durchzuführen. hab ne vu+ duo mit enigma, da lag es nahe auch mit dem pingu auf enigma zu gehen. war kaufentscheidend...

    spark ist mir nicht bedienerfreundlich genug.

    bleibe aber erstmal noch dran an dem problem

    Aygo
     
    #4
  6. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Enigma2 kein Bild nur Ton und der leiert wie von ner alten Kassette

    Das scheint mir so, als ob der Tuner nicht richtig konfiguriert ist, geht mal auf "Einstellungen-->Kanalsuche-->Tunerkonfiguration, da kannst Du nachschauen ob der Tuner richtig eingestellt ist, das Problem hatte ich auch schon...

    LG
    extra
     
    #5
  7. Srbin
    Offline

    Srbin Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maschinenführer
    Ort:
    egal
    AW: Enigma2 kein Bild nur Ton und der leiert wie von ner alten Kassette

    Wurde das Problem hier schon gelöst? Hab nähmlich auch das Problem von chinch auf Scart. Ich habe schon diverse Images ausprobiert und sogar das Kabel gewechselt, aber das Problem bleibt. Kein Ton und kein Bild unter Enig2. Über Shark läufts normal.
     
    #6
  8. mendala
    Offline

    mendala Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Enigma2 kein Bild nur Ton und der leiert wie von ner alten Kassette

    Dito schließe mich auch an. Unter Spark funzt es aber mit Neuprolux Enigma2 nur Ton der Bildschirm bleibt blau?
    Woran kann das liegen?:(

    Gruß mendala
     
    #7
  9. mendala
    Offline

    mendala Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Enigma2 kein Bild nur Ton und der leiert wie von ner alten Kassette

    Ton ist absolut sauber unter Enigma2, umschalten läßt er sich auch, Display zeigt korrekt den Sender an.
    Beim booten von enigma2 kann ich das Bootlogo sehen, bloß nach erfolgten booten kein TV Bild(Blaues Bild beim LCD)
    Schalte ich um auf Spark funzt alles wunderbar......seltsam???
     
    #8
  10. mendala
    Offline

    mendala Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Enigma2 kein Bild nur Ton und der leiert wie von ner alten Kassette

    Habe beim TV mal die TV IN Quellen durchgezappt nur bei HDMI1 gibt es ein Signal. Ton wird durchgeleitet, Bild nicht!

    Wie schon geschrieben, das Bootlogo von Enigma2 kann ich noch sehen, danach ist vorbei! Nur Ton kein Bild!?

    Gruß Mendala
     
    #9
  11. mendala
    Offline

    mendala Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Enigma2 kein Bild nur Ton und der leiert wie von ner alten Kassette

    Gibt es beim booten von Enigma2 eine Möglichkeit die Auflösung zu ändern? Mein Kendo LCD TV 32" ist ca 6 Jahre alt und denke mal nur HD fähig, nicht aber Full HD!
    Vielleicht switch die Software von Enigma auf max FullHD Auflösung was mein TV aber nicht darstellen kann. Beim PC gibt es auch einen abgesicherten Modus beim booten.
    Der Receiver ist gebraucht, d.h. vom Vorbesitzer optimal auf seine Hardware konfiguriert.
    Fragen über fragen, wer kann bitte helfen?:(
     
    #10
  12. Srbin
    Offline

    Srbin Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maschinenführer
    Ort:
    egal
    AW: Enigma2 kein Bild nur Ton und der leiert wie von ner alten Kassette

    Da ich das gleiche Problem mit NeuPro hatte, versucht mal folgende E² Images. SPARK's 2012 - New Year's Eve RSP Enigma2 und PKT GM990 E2 HAARP v3c Image . Beide habe ich mit Scart getestet und funktionieren. Nun habe ich das Problem bei den FAT Sendern das, das Bild da ist aber sehr schlecht und der Ton wie es die Überschrift hier schon sagt. Zuerst dachte ich das es ein Problem mit dem Modul gibt, aber das konnte ich nach dem ich über das Web Interface einen VLC Stream geöffnet habe sofort wieder ausschließen. Über den VLC Stream läuft dan alles Super aber wen ich wieder am Fernseher umschalte wird das Bild wieder schlecht und der Ton auch. Hier denke ich kommt das Signal zum TV nicht richtig an. Alle AV Einstellungen habe ich ohne erfolg Probiert. Meine Frage jetzt ist kann man über das DCC den Ordner umschreiben in dem die Befehle sich befinden so umschreiben das man das TV Signal zum TV erhöhen oder verringern kann? und wo befindet sich der Ordner im DCC?
     
    #11
  13. richardkimble10
    Offline

    richardkimble10 Newbie

    Registriert:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Enigma2 kein Bild nur Ton und der leiert wie von ner alten Kassette

    Habe ein Ähnliches Problem mit Pingolux und Haarp v3c
    Box funzt ein paar Tage Einwandfrei dann nach Neustart kein Fernsehbild nur Ton
    Und Fernbedienung reagiert nicht mehr bei Nahbedinung kann ich alle Menüs sehen und bedienen
    Bei Spark tritt das problem nicht auf
     
    #12
  14. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Enigma2 kein Bild nur Ton und der leiert wie von ner alten Kassette

    Hallo richardkimble10,

    das liegt daran, das deses Image nicht für den Pingulux gebaut ist. Das ist für den golden media.
    Versuch das mal. Das ist für den Pingulux angepasst worden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #13
  15. richardkimble10
    Offline

    richardkimble10 Newbie

    Registriert:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Enigma2 kein Bild nur Ton und der leiert wie von ner alten Kassette

    danke für die Antwort piloten

    hab ich schon

    das gleiche problem
     
    #14
  16. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Enigma2 kein Bild nur Ton und der leiert wie von ner alten Kassette

    Dann stimmt was nicht mit deiner Verbindungung: pingulux zum TV nicht. Vieleicht HDMi Kabel defekt. Oder dein TV ist noch nicht full HD
    Stell mal im pingulux auf 720P und teste es.
     
    #15

Diese Seite empfehlen