Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 (evtl Dream) kaufberatung

laola78

Freak
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
292
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
Hi Leute
Habe seit 6 Jahren die 800hdse in Gebrauch und hat ihre Dienste immer gemacht.
Jetzt wird es aber Zeit eine Box zu kaufen...
Die neue Box sollte allgemein etwas schneller sein und der Flash Speicher viel größer sein.
Bei der 800 Hdse konnte man nur wenig Plugins installieren und dann war alles voll.
Außerdem sollte die Box GB lan haben.
Ja, das wars schon
Was empfiehlt ihr mir?
Ich tendiere zur Dreambox da ich mich da sehr gut auskenne.
Ich weiß aber nicht ob die anderen Linux Boxen viel anderes sind..
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn du noch eine bekommst (der Chip wird leider nicht mehr gebaut) versuche eine AX 4k HD51 zu kriegen.
Mein absoluter Favorit.

Viele Images, Giga-Lan, mehrere Tuner möglich, Festplatte intern möglich, sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.
 
meine bevorzugte box ist die 920er von dream
mit newnigma2 image bist du mit nahezu 100% mit hersteller orginalsoftware unterwegs bis auf die erweiterungen
direkter support vom mediaportal dev inclusive
 
ich bin ein Fan vom openatv Image
Kann man die auch auf die Dream aufspielen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
ja natürlich dann verzichtest du aber auf die hersteller spezifischen zugaben und musst mit den openatv einschränkungen leben
aber wenn du sowieso openatv verwendet hast ist dir das bisher ja auch nicht aufgefallen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die Software newnigma2 vom Hersteller Dream Multimedia oder arbeiten die zusammen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
wir nutzen 100% orginal dream + fügen noch die bequemen sachen hinzu emu / picon management / backup restore usw....
aber der dream code bleibt unangetastet
 
Die aktuellen Dreamboxen vergleichbar deiner, wären DM 520/525 und 820.
Die aktuellen Dream 4 k Boxen sind DM 900 und 920.
Für die gibt es Images die auf OE2.5 bassieren(z.B. newnigma2,sehr Anfängerfreundlich) und Openatv ist OE2.0
PS: Ich selber habe eine AX 51 4k und kann die auch nur empfehlen, wenn man noch eine bekommt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
um nur mal eins zu nennen den frickelfreien youtube /generell streaming support
wo liveproxy nicht extra irgendwie noch reingebastelt werden muß
das funktioniert direkt sogar aus dem kanal menü heraus und das seit 2016 !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
das ist übrigens der hersteller support auf der seite und ein deutsch sprechendes entwickler team ! (auch wenn der post englisch ist :laughing: )
such den mal bei vu * lach * ohne die super arbeit von vti wären die nie so weit gekommen im mindshare aber es ist eben nicht der hersteller(bei vti)!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben