Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma Receiver zu schwaches Signal

RoXoR

Freak
Registriert
2. März 2009
Beiträge
271
Reaktionspunkte
57
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ein Freund hat sich eine Gigablue gekauft und hat nun Empfangsprobleme.

Und zwar gehen einige Sender nicht, wie z.B. Ard und Zdf Hd, aufgrund keinem oder zu schwächem Signal. Die Sache ist, dass bei mir die Sender mit demselben Receiver laufen und bei ihm die Sender mit dem im TV integrierten Tuner auch laufen.

Er hat jetzt auch schon versucht die Schüssel neu zu positionieren, half aber nichts.

Ich hab schon einmal bei einem anderen Kollegen festgestellt, dass die Enigma Receiver (dort war es ein XTrend) wohl ein stärkeres Signal brauchen als gewöhnliche Receiver.

Was habt ihr für Ideen? Vielen Dank im Voraus
 
AW: Enigma Receiver zu schwaches Signal

Das hat mit enigma nicht zu tun, tuner sind aber unterschiedlich empfindlich. Die schüssel ist schlecht ausgerichtet, irgendetwas ist im weg, die kabel und stecker sind schlecht oder zu lang, das lnb ist mist...

[ironie an]Astra nicht oder schlecht zu empfangen ist bei einigermaßen freier sicht nach süden schon schwierig.[ironie aus]
 
Zurück
Oben