Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enhaced Movie Center für Merlin 3? Brauche schnell Hilfe!

AW: Enhaced Movie Center für Merlin 3? Brauche schnell Hilfe!

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Enhaced Movie Center für Merlin 3? Brauche schnell Hilfe!

klar geht es,feed nach anleitung installieren,Box neu starten,Blaue Taste / AddonBrowser öffnen,Extensions und scrollen
 
AW: Enhaced Movie Center für Merlin 3? Brauche schnell Hilfe!

Stimmt :D wie kommt es den, das die Box gestern jedesmall nach dem ich die Externe HDD Angeschlossen habe, einfach Abstürzt??? muss ich noch was Löschen nach dem Verschieben der Cam feed?
 
AW: Enhaced Movie Center für Merlin 3? Brauche schnell Hilfe!

Externe HDD mit eigener Stromversorgung?
 
AW: Enhaced Movie Center für Merlin 3? Brauche schnell Hilfe!

Nein! Das ging bis jetzt aber immer.. Muss der alte Merlin cam feed Deinstalliert werden??? Vielleicht liegt es daran.


Welcher alte Merlin Feed muss den entfernt werden?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enhaced Movie Center für Merlin 3? Brauche schnell Hilfe!

Externe HDD immer mit externer Stromversorgung, der interne USB liefert nicht genug Strom.

Nein, das hat mit dem Absturz nichts zu tun.
 
AW: Enhaced Movie Center für Merlin 3? Brauche schnell Hilfe!

Also kann ich alles so lassen? Die HDD ist eigentlich eine Interne ich habe sie mit einem Adapter zur Externen gemacht die wird einfach mit einem USB Stick an die Dreambox gekoppelt und gut ist. Gestern kam es wieder zu abstürzen aber immer sobald ich die HDD mit dem USB Stick an die Drambox koppel, das habe ich seit 2 Jahren nie gehabt, wie kommt es das es jetzt nicht mehr geht?
 
AW: Enhaced Movie Center für Merlin 3? Brauche schnell Hilfe!

mit adaptern zu arbeiten ist nie eine gute idee,bau sie dir ein und gut ist
 
AW: Enhaced Movie Center für Merlin 3? Brauche schnell Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sie wird Interne nicht mehr erkannt!


Edit: So, die Box läuft doch Interne, der Stecker war nicht richtig mit der HDD Verbunden :D hätte ich mir damals den Adapter auch Sparen können... Leider Stürzt die Box dauern ab, wenn ich einen Film abspielen möchte :( werde mich nun vom Merlin Trennen und ein Cleanes Image versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enhaced Movie Center für Merlin 3? Brauche schnell Hilfe!

dann machst du irgendwas falsch,Merlin läuft sehr stabil
 
AW: Enhaced Movie Center für Merlin 3? Brauche schnell Hilfe!

Ja, toll, was mache ich den Falsch? Ich flahe das Image ganz Normal und ziehe dann ein Matze Settings drauf! Dann halt die Datei für in das OPK Verzeichnis verschoben damit ich das Videocenter habe und das war es auch schon... Ich werde es gleich nochmal versuchen mit dem Merlin3.
 
AW: Enhaced Movie Center für Merlin 3? Brauche schnell Hilfe!

Wenn die HDD intern verbaut ist, dann ein neues Netzteil testen, ob es dann immer noch auftritt.

Wenn es dann immer noch auftritt mit den Abstürzen, liegt wahrscheinlich ein Hardware Defekt vor.

HDD intern nutzen und neu initialisieren --> wird alles gelöscht.

Wenn es dann immer noch auftritt mit den Abstürzen, liegt wahrscheinlich ein Hardware Defekt vor und eine andere HDD intern testen.

Wenn es mit einerr anderen HDD immer noch auftitt, dann wird das Motherboard defekt sein --> Grund wird evtl. das Nutzen der externen HDD ohne eigenes Netzteil sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enhaced Movie Center für Merlin 3? Brauche schnell Hilfe!

Ich habe mal ein anderes Netzteil getestet und die Box läuft jetzt Super, allerdings ist das Netzteil wahrscheinlich zu Kraftvoll, den der Lüfter läuft Extrem Laut, das darf ja auch nicht sein....

Welches Netzteil nimmt man den für eine 800se Dreambox???
 
Zurück
Oben