Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Empfehlung nach Umstellung auf Win 7

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Hallo Leute!

Nach Rücksprache mit anderl3 und auch, da die Frage und/oder Probleme immer häufiger hier auftauchen, möchte ich euch einmal folgende Empfehlung aussprechen:

Nachdem man Win 7 auf seinem PC installiert hat und auch sein Virenprogramm an´s Laufen bekommen hat, empfehle ich jedem ein Programm auf den PC zu bringen, welches automatisch die vorhandenen Treiber auf Aktuallisierungen prüft.

Ich habe dieses praktisch als dritten Schritt nach der Installierung gemacht und mit Driver Checker hat dieses problemlos funktioniert! Alle Treiber - soweit schon für Win 7 vorhanden - wurden SOFORT und mit einem Klick auf den neuesten Stand gebracht.

Das Programm Driver Checker läuft unter Win 7 ohne Probleme.

Ihr könnt euch so böse Überraschungen mit nicht laufenden Komponenten auf eurem PC ersparen. So werden hier auch viele Fragen und Antworten überflüssig!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Empfehlung nach Umstellung auf Win 7

Bei mir hat das Windows Update automatisch gemacht ,da brauchst Du kein extra Programm dafür.
Und für die zusätzliche Hardware wie z.B.Drucker , Scanner , TV Karte etc. nützt dir ja der Treiber nichts denn du brauchst ja auch die Software dafür und die gibts auf den Herstellerseiten.
 
AW: Empfehlung nach Umstellung auf Win 7

@Bastisdad

Hallo,

ich habe es auf einem XP PC erfolgreich probiert (bis auf einen nicht updatebaren Treiber) und es dann auf meinem Win7 x64 Ultimat probiert. Leider erfolglos. DIe Treiber werden gedownloadet, die Installation schlägt fehlt. Das habe ich aber erst beim manuellen downloaden und installieren bemerkt. Führe die Datei auch als Admin aus.

Jemand eine Idee?

Gruß Martin
 
AW: Empfehlung nach Umstellung auf Win 7

Das Proggi läuft und die Treiberinstallation funzt nicht,habe ich das richtig verstanden.Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung bein inst. der Treiber
 
AW: Empfehlung nach Umstellung auf Win 7

Moin,

Genau, Wenn ich es automatisch laufen lasse, KEINE Fehlermeldung. Sagt bitte Neustarten...

Beim nächsten Scan sind wieder alle Treiber upzudaten.
Wnn ich dann manuell einen Treiber runterladen, dann auf installieren klicken, kommt "Installation failed" mehr nicht.
Auch als Admin ausgeführt usw.

Hab das ganze auch beim XP Rechner, da hats aber bis auf einen Treiber funktioniert.

Gruß Martin
 
AW: Empfehlung nach Umstellung auf Win 7

also bei mir hatte das auch problemlos geklappt..fehlermeldungen und so kamen keine, die die umstellung behindert haben/hatten
 
Zurück
Oben