Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung für Satschüssel Triax

schokodrink

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. November 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hoi zusammen,

wollte mal fragen was ihr von dieser Schüssel haltet, und ob ihr denkt das ich damit weniger Probleme habe wenn es bewölkt ist bzw. regnet!?

Triax TD 88 SAT-Spiegel 88 cm grau


Habe sie mir gestern bestellt da ich Probleme habe mit dem Empfang sobald es leicht regnet...
Momentan ist eine 60 Baumarktschüssel verbaut, Sicht ist gut zum Sateliten.
Signalqualität liegt bei 85%.

LNB ist dieses verbaut: https://www.amazon.de/gp/product/B00F4WHKNO/?tag=digitaeliteb-21
 
AW: Empfehlung für Satschüssel Triax

natürlich je gröser die Schüssel , desto weniger störungen

das LNB kann auch das biligste von baumarkt sein , wird auch funktionieren

wichtig ist aber das die kabel gut in den F stecker stecken , nicht lose sind , und vor allem nicht korodiert
 
AW: Empfehlung für Satschüssel Triax

Danke dir für deine schnelle Antwort! Ja Stecker und Kabel sind hochwertig und sauber verschraubt von meinem Elektriker-Kumpel.
Dann ist ja mein Setup nicht das allerschlechteste :)

Soll ich das LNB mal weiter probieren oder gleich etwas hochwertiger Investieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Empfehlung für Satschüssel Triax

glaub mir , hab schon schlechtere gesehen , und es hat trotdzem alles funktioniert

den LNB kanst du weiter nutzen , solten irgend welche störungen kommen , kanst danach ein neuen kaufen , die dinger halten sovieso so um die 5-6 jahre , danach werden sie meistens undicht und die feuchtigkeit erledigt dann alles von selbst
 
AW: Empfehlung für Satschüssel Triax

Ok also der Händler vom LNB hat gerade geantwortet das, dass LNB zu wenig Spannung liefert und meine Reciever zu viel Strom wollen deswegen flackern sie beim einschalten. Ich soll das INVERTO BLACK ULTRA QUAD LNB bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung für Satschüssel Triax

Das Black Ultra ist so ziemlich das Beste, was du dir anschaffen kannst - nur - es ist ein High Gain LNB. Das heisst, dieses LNB ist vor allem geeignet für schwächere Sats.

Du hast dir nun ein 88-er Blech zugelegt, da brauchst du wohl kein High Gain LNB. Der könnte Probleme machen mit dem Receiver - sprich Überspannung.

Was steuerst du denn für Sats an? Astra 19.2° und Hotbird sind sowieso Power-Satelliten. Und, was hast du für einen Receiver?
 
AW: Empfehlung für Satschüssel Triax

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hoffe es ist eine TDA(lu) und keine TDS(tahl) :emoticon-0103-cool:

Zum Black Ultra:
Hier kommt es definitiv auf die Kabellänge an, die zwischen LNB und dem Receiver liegt.
Beim IBU zentral auf einem 88er Spiegel montiert, bekommst Du bei richtig ausgerichtetem Spiegel schon mächtig Feuer auf das Kabel.
Tuner-Übersteuerungen sind dann öfters vorprogrammiert, als einem lieb ist.
Wenn Du allerdings 50m oder mehr Kabel verlegt hast, sollte das Signal dann soweit abgeschwächt sein, das dies nicht mehr eintrifft.
Solltest Du nur bis ~ 40m Kabel liegen haben, reicht ein IBP oder IBE (Inverto Black Premium / Inverto Black ECO) völlig aus.
 
AW: Empfehlung für Satschüssel Triax

Und last but not least - das Material kann ja so gut sein wie nur was. Die Schüssel bitte richtig einstellen - ein Messgerät kann nicht schaden.

Und bitte hier mal Azimut- und Elevationswinkel berechnen. Try and Error Methode geht bei 19.2 sicher auch (Motto: Wie hat der Nachbar die Schüssel), die richtig guten Einstellungen gibt es hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Grüße
VF
 
AW: Empfehlung für Satschüssel Triax

Also habe es noch vorm verschicken geschafft das LNB zu stornieren. Haben von Schüssel zu den Reciever jeweils etwa 10-15 Meter Kabel. Ich probiere es nun erst mal mit dem verbauten LNB aus. Den diese Störung beim einschalten eines Receivers wärend der andere lief hatte ich auch nur einmal und seit dem nicht mehr!

Sehe gerade es ist eine Stahl Ausführung :( ist das ein großes Problem?

Mein Elektriker kommt nochmal mit einem Satfinder

Es wird ausschließlich der Astra Satelitt angesteuert.
Danke euch allen für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfehlung für Satschüssel Triax

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dieses Phenomen kann am LNB, am Kabel oder deren F-Stecker sowie auch an den Receivern (Tunern) liegen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stahl rostet irgentwann ... bei Alu dagegen besteht dieses Problem eher nicht ... :emoticon-0103-cool:
 
Zurück
Oben