Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung eines Servers

dippes

Meister
Registriert
23. April 2011
Beiträge
925
Lösungen
2
Reaktionspunkte
105
Punkte
113
Ort
Zuhause
Hallo,
da der Igel zu alt und mein Pogo v3 zu wenig Arbeitsspeicher hat bräuchte ich eine Alternative.

Der Pogo wäre wenn ich nur meine zwei Cardreader nutzen würde das non plus ultra.Leider ist ein Sundtekstick der über das Netzwerk streamt hinzu gekommen.

Jetzt sind die 128 RAM leider zu wenig.Das doppelte oder mehr wäre notwendig.

Der igel (den ich gerade neu aufsetze und zur Überbrückung in den Betrieb nehmen will) soll bald in Rente .

Welcher Server (sollte natürlich sparsam sein und min 4 USB haben. Wenn der mit Festplatten umgehen könnte wäre auch nicht schlecht.
 
AW: Empfehlung eines Servers

Also ich hab den Banana Pi hier zum Spielen. Verhält sich abgesehen, vom schlechten Grafikchip genau wie der Raspberry Pi, nur alles doppelt so schnell.
 
AW: Empfehlung eines Servers

Marsboard A10/20.
4 X USB, Sata, 8GB Nand,...... Leider kein Gbit Internet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Fertige? Wo bleibt der Spaß? Was zahlst Du?

MfG
 
AW: Empfehlung eines Servers

Hab einen und ich muss sagen er ist zu teuer, außerdem von Images her nicht gut supportet
 
AW: Empfehlung eines Servers

Hi dippes,

habe den HP Compaq Thin Client t5730 günstig bei Eb.. geschossen hat 6 USB-Schnittstellen 1Ghz Prozessor und 1GB Ram bin voll zu frieden. Leider war am Anfan ein bissle fumelei nötig da es vom Hersteller keine CF-Karten Unterstützung gib muss man mit einem Adapter arbeiten aber sonst fluppt es.
 
AW: Empfehlung eines Servers

@vladi182

ich habe schon einen igel mit ungefähr die selbe Ausstattung. Ich brauche was welches mit weniger Energie aber effizienter seinen Dienst verrichtet.

Bin am überlegen ob ich einen HP Proliant MicroServer Gen8 oder einen Synology DS214 zulege.

Damit kann ich mein ganzes Haus bespassen.
 
Zurück
Oben