1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Empfangsprobleme mit dreambox clone

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von benjamin.88, 16. Januar 2014.

  1. benjamin.88
    Offline

    benjamin.88 Newbie

    Registriert:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe folgendes Problem:

    in dem Haus ist ein quattro lnb und ein 5/8 multischalter (hersteller weiß ich jetzt grad nicht) wenn ich eine dreambox 500hd clone dranhänge hab ich zb. rtl hd SNR so 60-63% auf rtl normal ein bisschen höher so 68%, egal an welcher satdose im haus. wenn ich eine dreambox 500 normal oder einen smart receiver dranhänge habe ich dann auf rtl nicht HD 90% auf der dream 500 und auf den smart receiver.

    erst dachte ich der tuner von der dream 500hd clone hat einen treffer wenn ich ihn aber bei mir daheim anschließe, ist aber anderes sat-sysrem diseqc 4 auf 1 dann hat der receiver super empfang so wie meine anderen dramboxen auch!

    also an was könnte es liegen multischalter oder lnb? habt ihr eine idee?

    was ich als nächstes machen möchte den multischalter mal umgehen und ein band vom lnb direkt auf den receiver anschließen! um zu sehen ob der multischalter was hat!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.046
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Empfangsprobleme mit dreambox clone

    Die entscheidende frage ist doch, ob der empfang störungsfrei ist. Die angezeigten werte sagen häufig überhaupt nichts aus, da die dinger alle nicht kalibriert sind. Wenn die werte sich nur von gerät zu gerät unterscheiden, hat der MS keinen schuss.
     
    #2
  4. benjamin.88
    Offline

    benjamin.88 Newbie

    Registriert:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit dreambox clone

    Der Empfang ist eben an der unteren Grenze, da hd-sender mindestens 60-65% benötigen manchmal stockt der empfang :-(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2014
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.046
    Zustimmungen:
    8.253
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Empfangsprobleme mit dreambox clone

    Dann vermute ich, dass die ausrichtung nicht gut ist. Da ja im sd-bereich alles läuft, wird der ms keinen schuss haben.
     
    #4
  6. benjamin.88
    Offline

    benjamin.88 Newbie

    Registriert:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit dreambox clone

    ok ich werde das mal überprüfen und mal schauen ob an der ausrichtung noch was machbar ist:emoticon-0143-smirk
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2014
    #5

Diese Seite empfehlen