Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsprobleme mit dreambox clone

benjamin.88

Newbie
Registriert
14. Mai 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe folgendes Problem:

in dem Haus ist ein quattro lnb und ein 5/8 multischalter (hersteller weiß ich jetzt grad nicht) wenn ich eine dreambox 500hd clone dranhänge hab ich zb. rtl hd SNR so 60-63% auf rtl normal ein bisschen höher so 68%, egal an welcher satdose im haus. wenn ich eine dreambox 500 normal oder einen smart receiver dranhänge habe ich dann auf rtl nicht HD 90% auf der dream 500 und auf den smart receiver.

erst dachte ich der tuner von der dream 500hd clone hat einen treffer wenn ich ihn aber bei mir daheim anschließe, ist aber anderes sat-sysrem diseqc 4 auf 1 dann hat der receiver super empfang so wie meine anderen dramboxen auch!

also an was könnte es liegen multischalter oder lnb? habt ihr eine idee?

was ich als nächstes machen möchte den multischalter mal umgehen und ein band vom lnb direkt auf den receiver anschließen! um zu sehen ob der multischalter was hat!
 
AW: Empfangsprobleme mit dreambox clone

Die entscheidende frage ist doch, ob der empfang störungsfrei ist. Die angezeigten werte sagen häufig überhaupt nichts aus, da die dinger alle nicht kalibriert sind. Wenn die werte sich nur von gerät zu gerät unterscheiden, hat der MS keinen schuss.
 
AW: Empfangsprobleme mit dreambox clone

Der Empfang ist eben an der unteren Grenze, da hd-sender mindestens 60-65% benötigen manchmal stockt der empfang :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Empfangsprobleme mit dreambox clone

Dann vermute ich, dass die ausrichtung nicht gut ist. Da ja im sd-bereich alles läuft, wird der ms keinen schuss haben.
 
AW: Empfangsprobleme mit dreambox clone

ok ich werde das mal überprüfen und mal schauen ob an der ausrichtung noch was machbar ist:emoticon-0143-smirk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben