1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfangsprobleme mit DM800

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von DerEde, 29. September 2010.

  1. DerEde
    Offline

    DerEde Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Servus zusammen :emoticon-0111-blush

    Habe letztens meine Clone 800er bekommen, und auch gleich ein wenig damit rumexperimentiert, verschiedene Images ausprobiert...geht soweit auch alles wunderbar..

    Aufgefallen ist mir aber, dass ich verschiedene Sender nicht mehr sauber reinbekomme.

    Die Sender in den Bouqets von RTL und Pro7&SAT1 funktionieren garnicht. Die BER liegt zwischen 500000 und 800000.

    Alle Sender ist den beiden BQs: SNR ~55%, ACG ~40%

    Mein alter Receiver, ein Kathrein UFC-762 hat mit den Sendern gar kein Probleme, Signalstärke-, und -qualität => 100%

    Dafür hab ich mit dem Kathrein keinen Empfang bei Deluxe Music, Sixx, iMusic etc..

    Kabel ist von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (2m, 5m, egal welches von beiden)


    Was isch da los? Any ideas? Vor paar Monaten wurde im Haus die KabelBW Anlage erneuert, davor ging zumindest Deluxe Music...


    Danke schonmal und gute Nacht!

    Gruß
    Ede
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. master_xy
    Offline

    master_xy Ist oft hier

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsprobleme mit DM800

    Ich gehe mal davon aus dass das anliegende Signal zu schwach ist.
    Da nun jeder Receiver bzw. Tuner unterschiedlich empfindlich ist hast du bei unterschiedlichen Boxen auch unterschiedliche Ausfälle.
    Man sollte hier vielleicht mal von einem Fachmann oder vom Kabelbetreiber das tatsächlich anliegende Signal messen lassen.
    Bei vielen hat auch das Tauschen der Antennendose geholfen.
    Ich gehe jedenfalls davon aus dass mit der Box alles in Ordnung ist.
    Die Signalstärke-Anzeige der Boxen ist auch subjektiv, das zeigt jede Box anders an.

    Gruss
    master_xy
     
    #2
  4. shoa66
    Offline

    shoa66 Meister

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsprobleme mit DM800

    Ich habe eine 800er und eine 500HD.

    Beide am gleichen LNB angeschlossen.
    Bei der 800er habe ich einen SNR von 80% und einen ACG von 99%.
    Bei der 500HD habe ich einen SNR von 90% und einen ACG von 3%

    Ist das bei der 500HD normal, dass der ACG Wert so schlecht ist?
     
    #3
  5. DerEde
    Offline

    DerEde Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit DM800

    Moin Moin!

    Ich werd auf jeden Fall mal dem Hausmeister bescheid geben, hatte ihn schon früher mal darauf angesprochen...alles kein Problem :)
     
    #4
  6. master_xy
    Offline

    master_xy Ist oft hier

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsprobleme mit DM800


    Solange du einen hohen SNR und einen BER-Wert von 0 hast ist alles in Ordnung.
    Der ACG-Wert ist dabei nicht wichtig, das ist lediglich das Mass mit dem der Tuner das Signal verstärkt....und je nachdem wie stark der Sender empfangen wird oder wie empfindlich die Tuner sind muss mal mehr und mal weniger verstärkt werden. Da in deinen beiden Boxen wahrscheinlich auch nicht identische Tuner verbaut sind sind die Werte unterschiedlich.

    Gruss
    master_xy
     
    #5
  7. shoa66
    Offline

    shoa66 Meister

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsprobleme mit DM800

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Dachte schon die habe einen defekten Tuner.
     
    #6
  8. DerEde
    Offline

    DerEde Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit DM800

    Update:

    Habe hier noch einen älteren Antennenverstärker gefunden (Axing TVS 8-01) und angeschlossen, jetzt tut eigentlich alles.
    Paar Sky Kanäle haben zwar immer noch eine BER von ~1000, aber keine Aussetzer oder ähnliches.

    Somit ist das Problem die Dose, bzw das Signal welches rauskommt ?
     
    #7
  9. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Empfangsprobleme mit DM800

    genau!
    und wenn du so en ding zwischenschaltest so verstärkt des nich nur die "guten" signale sondern auch die "schlechten".
     
    #8
  10. master_xy
    Offline

    master_xy Ist oft hier

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsprobleme mit DM800


    Dein Kabelanbieter ist dafür verantwortlich dass du seine Angebote auch nutzen kannst, d.h. er muss evtl. einen Verstärker an die Hausverteilung bauen.
    Sollte es an der Verteilung im Haus oder an der Dose liegen ist der Hauseigentümer verantwortlich.
    Du kannst dir ja mal ne neue Dose kaufen und probieren, kann man ja zB. im Baumarkt auch wieder zurückgeben.
     
    #9
  11. DerEde
    Offline

    DerEde Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfangsprobleme mit DM800

    Jungs, hier gehts um DVB-C , nicht -S :)

    Mir gings jetzt eigentlich nur darum, rauszufinden wo genau das Problem liegt...dass der Verstärker nicht da bleibt ist mir durchaus bewusst, will ich ja auch garnicht.

    Denn falls das Problem nicht an der Dose o.ä. liegt, dann müsst ich für den Aufwand aufkommen, denke ich mal...und das wollte ich damit ausschließen :)
     
    #10
  12. master_xy
    Offline

    master_xy Ist oft hier

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfangsprobleme mit DM800

    War mir schon klar dass du Kabel hast, habe auch nichts anderes geschrieben.

    Lass es messen und du bist schlauer.
     
    #11
  13. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Empfangsprobleme mit DM800

    ruf ma die kabelbw hotline an
    frage die zu tode ob die in dei ort ALLE sky sender einspielen und wen ja in welchen bitraten etc.
    ne übersicht der bereichsstärke gibbet auch im netz.

    es kann durchaus sein das die nich alle kanäle einspeisen und grad hdtv is eben so ne sache. des variiert von anbieter zu anbieter

    wenn des alles ok is dann kanns ja nur dose/kabel vom haus sein.

    alternativ halt ma mit nem anderen kabelrec testen als vergleich
     
    #12

Diese Seite empfehlen