1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfangsprobleme bei HD Sendern im Kabel, Verkabelung falsch?

Dieses Thema im Forum "Vodafone/Kabel Deutschland" wurde erstellt von Kalkie, 14. September 2012.

  1. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    moin moin,

    ich brauche mal einen ratschlag vom kabelfachmann. ich habe im wohnzimmer meinen kabelanschluss, der vormieter der wohnung hat ein zusätzliches kabel in das schlafzimmer verlegt um auch dort tv zu sehen.

    nach meinem verständnis hat er die enddose gegen eine durchgangsdose ausgetaucht, bzw den 75 ohm widerstand entfernt und das kabel angeschlossen.

    im schlafzimmer befindet sich allerdings KEINE anschlussdose! das kabel ist direkt an der stb angeschlossen.

    es funktioniert soweit auch, bis auf störende klötzchen bei den hd sendern. die dreambox zeigt mir einen ber- wert von ca 3000 an. also ein unsauberes signal.

    die grundverkabelung ist vom hausanschlussverteiler direkt in mein wohnzimmer und von dort ins schlafzimmer. wie könnte ich jetzt den empfangsproblemen entgegen wirken?

    ich vermute mal das ich im wohnzimmer eine durchgangsdose und im schlafzimmer eine enddose brauche!? ich will die dose im wohnzimmer
    gegebenenfalls auch neu machen. die im wohnzimmer sieht relativ alt aus.

    welche dosen können ihr mir da empfehlen? welche dämpfung muss ich da kaufen? und ist meine theorie bzgl. der dosen korrekt? im reichelt katalog gibt es unzählige.

    und ich wohne im bereits ausgebauten kd gebiet mit allen hd sendern und breitband verfügbarkeit, falls das wichtig ist.


    hoffe es gibt hier einen kabelfachmann!? ich möchte schon in beiden räumen sauberes hd signal bekommen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. breitflansch
    Offline

    breitflansch Hacker

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Empfangsprobleme bei HD Sendern im Kabel, Verkabelung falsch?

    kauf dir 2 stk davon: Hirschman GEDU 10

    ist eine durchgangsdose und wird mit 75 ohm abschlusswiderstand ausgeliefert.
    wichtig ist auch eine hohe abschirmung vom kabel > 120db
     
    #2
    Kalkie gefällt das.

Diese Seite empfehlen