Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs werden nicht geloggt (Sky V13 @ Optimuss OS3 PLUS)

D

Deleted member 525109

Guest
Hallo zusammen,

ich betreibe eine Sky V13 Karte mit OScam in einem Optimuss OS3 PLUS Enigma2 Receiver (Sat).
Leider bekomme ich keine Log-Datei mit den EMMs. Auch im OSCam Webinterface ist bei "Readers" in der Spalte bei den EMMs alles auf 0. Beim letzten mal klappte alles noch einwandfrei (war so vor ca. 6 Wochen).
Mein "Expire Date" ist der 07.10.2015.


Ich lasse den Receiver seit ca. 4-5 Tagen auf Sky Krimi laufen aber nichts passiert.
Ich habe schon verschiedene Images durch (HDFreaks Image 4.2 / 5.1 / 5.2 und OpenATV 5.1). Dabei jedes Mal neu geflasht und keine Settings übernommen (nur die Senderlisten).
Zur Info: OSCam: 1.20-unstable_svn (Build: r10998).

Empfang klappt einwandfrei, nur das Problem mit den EMMs habe ich derzeit.
Es wird nichts geshared o.ä. - einfach nur Sky schauen und aufnehmen am Receiver.

Hier mal meine Config-Dateien (diese und das OSCam wurden im HDFreaks Image über die HDF-Toolbox heruntergeladen, den "FastMode" aktiviert (ins Feld "ins7E11 TA1 Byte (1 byte)" den Wert "15" eingetragen) und dann den Reader "SKY_V13_unten" gestartet).
Was ich dann noch versucht habe ist das "EMM log dir" leer zu lassen - auch hier nach 1 Tag Sky Krimi keine EMMs.

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier noch der ausgelesene Payload:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand vielleicht nen Tipp für mich, warum das auf einmal nicht mehr klappt???


SGE-2001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMMs werden nicht geloggt (Sky V13 @ Optimuss OS3 PLUS)

hast Du den Pfad den Du zum Speichern der emm's vorgibst mal überprüft? Also /home/root/logs/ ??
Kannst Du den via Filezilla oder dreamexplorer überhaupt erreichen?

Ggf. emmlogdir = /home/root/logs/ mal rauslöschen, oscam neustarten. Jetzt müssten die emm's defaultmäßig im Config Ordner gespeichert werden. Oder halt einen anderen nachvollziebar plausiblen Pfad eingeben. z.B. /var/log/

Grüße stefan
 
AW: EMMs werden nicht geloggt (Sky V13 @ Optimuss OS3 PLUS)

Lösch doch mal alle Reader die du nicht brauchst! Hast du 2 Karten mit gleicher Caid? Wenn nicht den loadbalancer aus machen!
 
AW: EMMs werden nicht geloggt (Sky V13 @ Optimuss OS3 PLUS)

O
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ordner ist per FileZilla erreichbar aber ich hatte gestern den Pfad komplett raus genommen (über's OSCam WebIf) und den Receiver sowie Softcam schon mehrfach neu gestartet.
Es wird einfach kein Log erstellt.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OK, hab mal alle Reader bis auf den 1 aktiven gelöscht.
Ich habe nur 1 Karte. Loadbalancer habe ich nun mal ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMMs werden nicht geloggt (Sky V13 @ Optimuss OS3 PLUS)

OK, Du hast da gestern also rumgebastelt.

Aber jetzt steht da wieder /home/root/logs/?? Oder zwischendurch nochmal geändert?
Sooo schrecklich oft kommen die unique emm's nun auch nicht, ca alle 50 min. wenn man da ungeduldig wird und auch mal umschaltet kann es schnell sein das man die verpasst.

Würde zur besseren Übersicht im V13 Reader den emmcache auf 1,1,15,0 ändern. Damit hast Du im laufendem Log die Kontrolle welche emm's kommen und geschrieben/geblockt und WO gespeichert werden.
Bei mir im log sieht das z.B. so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und zur schnellen Überprüfung speichere mal auch die global emm's der V13 mit dem Eintrag "saveemm-g = 1".
Die kommen WESENTLICH häufiger und Du kannst einfach schnellenr überprüfen ob Dein logging vernünftig läuft.

Wenn Du den Speicherort bestätigt hast bzw. das logging definitiv läuft dieses "saveemm-g = 1" wieder Rückgängig machen, sonst platzt Dein Image...

Grüße stefan

Edit: Weierhin zur besseren Übersicht würde ich empfehlen die wichtigen Termini im Livelog farbig markieren zu lassen. Siehst Du unten im Live log das Feld "Show Settings"?

Klick da mal rauf und gebe als "search01" unique ein und ordne rot als Farbe zu. Da Du nun zur Besseren Einsicht auch globals sammelst, ist "search02" global mit z.B. Blau.

Dann poppt Es Dir richtig ins Auge, wenn diese betreffenden emms kommen und wohin sie gespeichert werden...

Nochmal Grüße stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMMs werden nicht geloggt (Sky V13 @ Optimuss OS3 PLUS)

Danke für die ganzen Tipps!

Erste Rückmeldung: Wenn ich die globalen EMMs speichern lasse geht der Zähler schon nach wenigen Sekunden hoch.
Auch die "SKY_V13_unten_global_emm.log" wird erstellt.
Das emmlogdir habe ich nun wieder auf "/home/root/logs/" eingestellt und dort wird die "SKY_V13_unten_global_emm.log" geschrieben.

Denn emmcache habe ich jetzt auf 1,1,15,0 geändert.
Die Farbige Kennzeichnung im Live-Log ist auch eingestellt :)


Welcher Sender ist denn am besten? Ich habe jetzt schon 1 Tag auf Sky Krimi und 1 Tag auf Sky Sport News HD geloggt...
 
AW: EMMs werden nicht geloggt (Sky V13 @ Optimuss OS3 PLUS)

Ah, gut. Dein Logging funktioniert also prinzipiell.

Eigentlich kommen die unique emm's auf allen sky kanälen. Einfach mal eine Film auf sky cinema anschauen, nicht zappen... Bitte nicht vergessen das "saveemm-g = 1" wieder Rückgängig zu machen...

Grüße stefan
 
AW: EMMs werden nicht geloggt (Sky V13 @ Optimuss OS3 PLUS)

Ist bereits wieder rückgängig gemacht :)

Sky Cinema leider nicht möglich, da ich kein Film Paket habe...
Ich lass jetzt mal Sky Sport News HD laufen.

Kann es evtl. auch an der OSCam Version liegen? Als es noch funktionierte war evtl. eine andere (ältere?) installiert!?
 
AW: EMMs werden nicht geloggt (Sky V13 @ Optimuss OS3 PLUS)

Am emm filtering wird in der Tat öfters mal rumgebastelt. Es war die vergangenen Wochen z.B. Schwierig ORF Karten upzudaten, mit der heutigen Version r11006 funktioniert das wieder. Bei der V13/14 hat's aber eigentlich keine Probleme gegeben... Kannst Ja trotzdem mal probieren die neueste Version aufzuspielen, schaden wird es nicht.

Grüße stefan
 
AW: EMMs werden nicht geloggt (Sky V13 @ Optimuss OS3 PLUS)

Ich habe jetzt gerade auf die aktuelle OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11019 upgedatet.
Wenn das nicht klappt versuche ich noch mal eine ältere, ca. 8 Wochen alte.
Wenn auch das nicht klappt würde ich noch mal versuchen ob das Ganze mit einer Easymouse klappt...

Drei Sachen noch:

  1. Wie lange muss ich denn auf Sky Krimi (oder Sky Sport News HD) laufen lassen um zu sagen ob es klappt? Ich will nicht zu ungeduldig sein, aber jedes Mal 1 Tag warten muss ich ja sicher auch nicht, oder? Denn dann läuft mir irgendwann die Zeit davon (am 07.10.2015 wird's dunkel)...
  2. Wenn auch das nicht hin haut, würde es was bringen wenn ich mir über die Sky-Website ein Freischaltsignal schicken lasse?
  3. Ich hätte hier noch ein CI-Modul (kein CI+ von Sky) - davon sollte ich aber sicher die Finger lassen, da extreme Pairing-Gefahr besteht, richtig?
 
AW: EMMs werden nicht geloggt (Sky V13 @ Optimuss OS3 PLUS)

Hi, es sollte jede Stunde 1 emm kommen. Hatte mit meinen OS1 auch Probleme bei zu neuen oscams mit emms. Die modern Interface haben immer fleißig emms gesendet. Hier die welche bei mir läuft:
 
AW: EMMs werden nicht geloggt (Sky V13 @ Optimuss OS3 PLUS)

Yeah, Danke für den Tipp!!
Mit dieser OScam Version kamen direkt nach 15 min 2 unique EMMs :)

Jetzt lass ich erst mal ne Weile loggen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben