Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

emm´s blocken

judas09

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich die geblockten EMM´s finde ? ich habe in der softcam.cfg unter L 03 eingetragen. wenn ich alles richtig verstanden habe müsste doch jetzt eine datei ausgegeben werden die /var/tmp/emmblock.bin heißt und auch dort zu finden sein soll oder ? diesen ordner und damit die datei finde ich aber nicht in meiner dm800se mit newnigma2. muss ich diese erst erstellen oder suche ich an falscher stelle ?
ach ja :D es geht um die gbox.net
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: emm´s blocken

ja das ist mein anliegen ... ich würd gern den oscam emm "spaß" mitmachen ohne direkt alles auf den kopf zu stellen.;)

hättest du da asseblief ;) eine idee tulpenknicker ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: emm´s blocken

Lösche die Zeile emmlogdir= unter [global] in deiner oscam.conf komplett raus und starte oscam neu. Wenn deine anderen Configs richtig sind werden die emm jetzt dort gespeichert wo deine oscam.conf liegt. Sollte in 2 Stunden keine Datei erstellt worden sein,stimmen deine configs nicht und du solltest sie hier mal posten zur Kontrolle
 
AW: emm´s blocken

Hallo Rohrby, danke für die antwort.
Das Problem dabei ist, dass ich die Gbox nutze und von daher leider keine oscam.conf habe :(
wenn alles nichts hilft muss ich wohl auch eine oscam laufen lassen. Aber in ansätzen gibt es das prozedere ja auch mit der gbox... nur wie ?
jemand eine idee ?

danke schonmal.
 
AW: emm´s blocken

@judas09

Kenne mich mit Gbox nicht aus, allerdings muss ja neben dem Blockbefehl auch ein
Speicherbefehl vorhanden sein. Wenn es diesen nicht gibt werden die geblockten emm
auch nicht gesichert. Sollte dieser Befehl in Kombination mit dem Blockeintrag funzen
würde ich mal versuchen das Verzeichnis zu ändern, denn ein tmp ist denkbar ungeeignet
um Daten zu sichern.:emoticon-0103-cool:
 
Zurück
Oben