Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM log?

DrDoc

Newbie
Registriert
26. März 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Nabend zusammen :)

habe mich jetzt schon seit langem (so gut wie es ging) in die Materie eingelesen und wollte mich mal auf die Umstellung vorbereiten.

Momentan habe ich das Problem, dass kein EMM-Log geschrieben wird :( ich wollte das ganze mal vorab mit meiner s02 testen, bevor es bald ernst wird :)

Karte: S02
Server: Oscam r9479 auf einer Pi
Client: HTPC der den Server bis jetzt regelmäßig am Leben gehalten hat. au=1
client Version 2.1.4-3191
Im Status Fenster des WebIF steht bei AU, ACTIVE.

Oscam.server wurde eingetragen:
saveemm-g = 1
saveemm-u = 1

Im WebIf habe ich unter global: /var/etc/ eingetragen, wo momentan auch der OscamLog läuft
Unter Readers im WebIf habe ich bei Sky die Rubrik EMM -> written UK/G/S/UQ dort steht drin 0/0/41/0

Geblockt wird momentan noch nichts, da ich wie gesagt einfach mal die logs haben wollte um den nächsten Schritt zu probieren. d.h. dann blocken und wirklich von Hand schreiben.

Habe jetzt ca. 3 Stunden Sky Sport an. Werde mal auf Sky Krimi mein Glück versuchen.

Ggf. wisst ihr ja, was ich falsch mache ^^ oder ich bin einfach nur ungeduldig ;)

Hoffe auf Hilfe und bin für eine Antwort wirklich dankbar..

Cu Doc
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Mach am besten einen eigenen Thread auf und poste deine kompletten Configs, nicht nur kleine Auszüge davon. Bei den 342 Seiten geht hier vieles unter.

-supraracer
 
Keine EMM Log Files mit der S02

Nabend zusammen :)

habe mich jetzt schon seit langem (so gut wie es ging) in die Materie eingelesen und wollte mich mal auf die Umstellung vorbereiten.

Momentan habe ich das Problem, dass kein EMM-Log geschrieben wird :( ich wollte das ganze mal vorab mit meiner s02 testen, bevor es bald ernst wird :)

Karte: S02
Server: Oscam r9479 auf einer Pi
Client: HTPC der den Server bis jetzt regelmäßig am Leben gehalten hat. au=1
client Version 2.1.4-3191
Im Status Fenster des WebIF steht bei AU, ACTIVE.

Oscam.server wurde eingetragen:
saveemm-g = 1
saveemm-u = 1

Im WebIf habe ich unter global: /var/etc/ eingetragen, wo momentan auch der OscamLog läuft
Unter Readers im WebIf habe ich bei Sky die Rubrik EMM -> written UK/G/S/UQ dort steht drin 0/0/41/0

Geblockt wird momentan noch nichts, da ich wie gesagt einfach mal die logs haben wollte um den nächsten Schritt zu probieren. d.h. dann blocken und wirklich von Hand schreiben.

Habe jetzt ca. 3 Stunden Sky Sport an. Werde mal auf Sky Krimi mein Glück versuchen.

Ggf. wisst ihr ja, was ich falsch mache ^^ oder ich bin einfach nur ungeduldig ;)

Hoffe auf Hilfe und bin für eine Antwort wirklich dankbar..

Cu Doc

Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Keine EMM Log Files mit der S02

EMM kommen an, bei written steht bei den shared ja 41.
Die S02 bekommt keine unique, nur shared und global. Zum Speichern also:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du die zusätzlich auch noch blocken willst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder halt gleich alles blocken, obwohl es bei der S02 keine "unknown" und "u" gibt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der V14 musst du später NUR die unique speichern:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sehr wichtig bei der V14: ALLE 4 EMM Typen blocken!
Und für die V14 wirst du auch ein OScam Update auf >= 9848 brauchen, sonst gibt es Freezer.

-supraracer
 
Zurück
Oben