Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Log wurde nicht geschrieben

thomas4

Newbie
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
28
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit und miss sagen, dass dieses Forum mir sehr sehr oft schon weitergeholfen hat. Vielen Dank dafür vorab. :emoticon-0142-happy

Leider habe ich jetzt ein großes Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Bin leider etwas unter Zeitdruck....

Durch Zufall ist mir heute aufgefallen, dass die EMM's bei mir heute ablaufen.:(

Ich habe es schon mal geschafft diese zu verlängern. Doch leider wurden die EMM's seit diesem mal nicht mehr gepeichert...

Ich habe keine Ahnung wieso, da ich nichts geändert habe.

Nun zu meiner Frage, habe ich noch eine Chance dies heute irgendwie zu bereinigen, so dass ich ab morgen weiter schauen kann?
Bzw. was bräcutet ihr von mir?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank
Thomas
 
AW: EMM Log wurde nicht geschrieben

user und server??
 
AW: EMM Log wurde nicht geschrieben

Ist an USB etwas angeschlossen und gemounted?
dort sollten im Ordner die Logs liegen.
 
AW: EMM Log wurde nicht geschrieben

Es wurde ein emm.log geschrieben, aber nur das vom letztem mal, das war im Februar. Es wurde seitdem nichts mehr neues geschrieben, bzw. nichts mehr neues in diese Datei.

Die oscam.log ist von heute.
 
AW: EMM Log wurde nicht geschrieben

kann man die "Verlängerungs-EMM" irgendwie nochmal anfordern? bzw. bei den sky einstellungen irgendetwas machen, damit eine "Verlängerungs-EMM" gesendet wird??

Vielleicht im Sky-Kundencenter nochmal die Freischaltung beantragen?
 
AW: EMM Log wurde nicht geschrieben

Das Verlängerungs-EMM wird täglich gesendet - eine neue Freischaltung würde ich lassen.

EDIT:
Zur Sicherheit den eingetragenen Pfad für emmlogdir (oscam.conf) löschen, das log-file wird dann dort abgespeichert, wo die Oscam-Dateien liegen.
 
AW: EMM Log wurde nicht geschrieben

das Problem ist das seit Februar der emm.log nicht erneuert wurde, bzw. nichts mehr drauf gespeichert worden ist... warum auch immer.
Leider laufen die EMM heute ab... die Frage ist werden die Verlängerungs-EMM auch noch danach gesendet? Bzw. was kann ich kurzfristig machen?

Oder hat jemand eine Idee anhand der osacam-dateien, ob irgendwas falsch ist?
 
AW: EMM Log wurde nicht geschrieben

Man/Frau sollte zwischendurch immer mal überprüfen, ob auch EMM geloggt werden ...

Wenn die entis heute ablaufen, erhälst Du noch ein paar Tage danach gültige Verlängerungen .. keine Schnellschüsse jetzt.

EDIT:
Ach so, denke daran, dass nur der user EMM erhält, der au macht.
 
AW: EMM Log wurde nicht geschrieben

ja, das mit dem loggen wird mir nicht nochmal passieren...

die emm's werden auf einem USB-Stick gespeichtert den ich mit Linux-Leser auslesen muss, da ich über Freetz nicht an die Daten komme. Beim ersten mal hat es wunderbar geklappt, die Datei wurde geschrieben.

Kann es sein das man die Datei jetzt nicht mehr überschreiben kann?
 
AW: EMM Log wurde nicht geschrieben

Die neuen EMM werden in der bestehenden log-Datei abgelegt, existiert die Datei nicht, wird sie von Oscam neu angelegt.Archiviere das log-file und lösche es auf dem stick.
Natürlich muss der Pfad, in dem die Oscam-Dateien liegen und das log-File angelegt werden soll, die rechte 755 haben.
 
AW: EMM Log wurde nicht geschrieben

mit meinm Linux-Reader kann ich leider nichts löschen, meine technischen Fähigkeiten sind leider begrenzt...
Ich habe aber in der oscam.conf einfach folgendermaßen geändert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


das müsste ja eigentlich den selben Effekt haben.

Die Rechte müssten eigentlich gestimmt haben, da die oscam.log Datei fotrlaufend gespeichtert worden ist
 
AW: EMM Log wurde nicht geschrieben

Ok - dann lass es so.


Hast Du Oscam schonmal neu gestartet - wenn ja, starte mal die ganze box neu.

Und nochmal, nur der user bekommt EMM, der auch au macht.
 
Zurück
Oben